Was mach ich wenn mein Freund abgeschoben wird - Wie damit klarkommen - Asyl?

18 Antworten

Es ist sicherlich traurig, wenn deine "erste Liebe" eventuell abgeschoben werden soll.

Dagegen kannst du im Prinzip jedoch wenig unternehmen. Falls sich sein Verfahren zeitlich noch hinzieht könntest du ihn bestenfalls und, falls das mit dem Alter hinkommt heiraten, um so ein Bleiberecht zu erwirken.

Ansonsten kannst du ihm nur nachreisen in sein Heimatland. - Ist aber keine besonders verlockende Alternative für eine als weibliches Wesen gleichberechtigte und damit fast verwöhnte "Europäerin".

Deshalb warne ich auch immer wieder junge Frauen aus unserem Kulturkreis:

Man sollte sich nicht nur von "Gefühlen" leiten lassen, sondern schon beizeiten den Verstand zu Rate ziehen und überdenken, mit wem man sich einlassen will.

Ich wünsche dir bzw. euch trotzdem viel Glück für euren weiteren Lebensweg!     

He, deine Geschichte klingt Ähnlich wie meine, ich bin auch 17 und mein Freund ist auch Flüchtling aus Afghanistan. Wir sind schon 1 Jahr und 5 Monate zusammen. Ich würde gerne mit dir privat bisschen schreiben. Du kannst mir auch auf Instagram schreiben, ich heiße da paula_709 oder du folgst auf Facebook mal der Gruppe : Ich liebe einen Flüchtling

Ganz liebe Grüße, falls du mir nicht schreibst : bei einer ablehnung unbedinngt in revision gehen und einen Anwalt einschalten !

1.Kann man etwas dagegen machen wenn er abgeschoben wird? 

Abschieben bedeutet, die zwangsweise Durchsetzung einer Ausreiseverpflichtung. Liegen Abschiebungshindernisse vor, wird nicht abgeschoben sondern geduldet. Abschiebungshindernisse sind im § 60 AufenthG genannt. 

2. Kann er es nochmal versuchen wenn er in Afghanistan wieder ist? Also das er wieder nach Deutschland flüchtet und nochmal einen Antrag stellt?

Schlecht. Sollte er es schaffen, nochmals nach D zu kommen, würde das Asylverfahren nur dann wieder aufgenommen, wenn er neue, bisher nicht berücksichtigte, Fluchtgründe geltend macht. Genaueres sh. § 51 VwVfG. 

  3. Wie soll ich persönlich damit umgehen wenn er abgeschoben wird? 

Da kann dir kaum einer was zu raten. Vergessen vielleicht? 

4. Gibt es Flüchtlinge die obwohl ihr Asylantrag abgelehnt wurde und die eigentlich das Land verlassen müssen, hier leben bleiben? Wenn ja unter welchem Vorwand? Und ist das nicht illegal? 

Sicher ist es illegal. Zum Abschieben braucht's zwei Staaten, einer der abschiebt und einer, der den Ausländer aufnimmt. Das ist das Problem. Wenn es derjenige schafft, seine Identität zu verschleiern, wird ihn keiner annehmen. Siehe Anis Amri, der sollte auch abgeschoben werden, nur Tunesien nahm ihn nicht. 

5. Falls der Asylantrag positiv ausfällt und er hierbleiben darf, für wie lang wäre dies dann? Könnte es sein, das wenn die Zeit dann abgelaufen ist er wieder zurück in sein Land muss? 

Das Asyl dürfte nicht auf 16a GG fußen, sondern als subsidiärer Schutz gewährt werden. Szbsidiärer Schutz wird regelmäßig, längstens alle 3 Jahre, überprüft. 

6. Falls er hierbleiben darf, wie funktioniert eine dauerhafte Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Afghanen?

Es sind zwei Kulturkreise, die aneinander geraten. Ob eine Zweisamkeit Zukunft hat, hägt vor allem davon ab, ob und wie man bereit ist, die Eigenarten des anderen Kulturkreises anzuerkennen.

Irak als sicheres Land?

Der irak ist ja bald ( wochen / monaten )frei vom IS werden die Flüchtlinge aus irak in Deutschland dann zurückgewiesen oder eigentlich nicht?

...zur Frage

Werden afghanische Flüchtlinge bald abgeschoben?

Ein Verwandter hat mehrere Wohnungen an syrische Flüchtlinge vermietet. Natürlich über das Arbeitsamt. Nun möchte ein Afghanischer Flüchtling mit seinem 3 Jahre alten Kind die Wohnung haben. Aber mein Verwandter hat in den Nachrichten mal gelesen damals, dass die Bundesregierung Afghanistan als sicher eingestuft hatte und dass die Afghanen wieder zurückschicken wollen. Er hat jetzt Angst, dass der Mieter nicht für langfristig die Wohnung dann bewohnt. Dies bedeutet für Ihn mehr Kosten, Renovierung etc.. Weiß jemand wie das ist mit afghanischen Flüchtlingen?

...zur Frage

Die AfD ist stärker denn je, was genau hat Ihr zur dieser Stärke verholfen?

...zur Frage

Frage zu Flüchtlingen?

Werden eigentlich alle Flüchtlinge wieder abgeschoben, die 2015 hier nach Deutschland kamen? Oder viele bleiben hier und nur einige werden wieder abgeschoben?

...zur Frage

Müssen sich nicht benehmende Flüchtlinge aus Deutschland abgeschoben werden?

...zur Frage

Sollen Dreamer abgeschoben werden können?

Wenn unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland kommen, z.B. aus Irak, Afghanistan, Syrien und, aus jedem Lochin Afrika... Und wenn sie noch unter 18 sind oder behaupten unter 18 zu sein, was selbst viele 18-30-Jährige tun, dann können sie so gut wie nicht abgeschoben werden und bekommen eine bessere Behandlung. Findet ihr auch Dreamer sollten abgeschoben werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?