Was mach ich wenn ich meine tage erst am Nachmittag bekomme, will aber die pille in der früh nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist egal, auch wenn Dein erster Zyklustag erst nachmittags beginnt.

Du musst die Pille dann immer morgens einnehmen. Mit dem Zeitpunkt, ob Dein Zyklus morgens oder abends oder nachmittags beginnt hat das nichts zu tun.

Aber bitte, ganz regelmäßig einnehmen, denn die heutigen Pillen benötigen Genauigkeit in dem Zeitpunkt des Einnehmens.

Also, mach Dir nicht so viele Sorgen und alles Gute wünscht Monika

Danke für den Stern, Gruß Monika

0

Hallo Jasss, die 1. Pille nimmst Du am 1. Tag Deiner Menstruation ein, also erst nach Einsetzen Deiner Regel. Die 2. Pille und alle Weiteren kannst Du dann an den Folgetagen um halb 7 morgens nehmen. Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne, lg cavalese

Wie hier schon gesagt wurde: Du wartest bis Du Deine Regel hast und nimmst sie dann halt am nächsten Tag um halb 7. Die Pillenpackugn steht ja da nicht mit nem Kalender und ner Uhr sacht: "Hey, gestern um 14:30 hattest Du aber schon ein bisschen Blutung! DA hättste mich nehmen müssen!" Ich habe die Pille wegen ständigen Zwischenblutungen bekommen und die Ärztin hat mir gesagt: "Sie bluten doch! Also ist es egal, ob es der erste Tag ist." Wichtig ist ja dann der darauf folgende Rythmus, dass Du täglich Deine Pille nimmst um etwa die gleiche Uhrzeit.

Tipp: Pack die Pille dennoch mit in die Tasche, falls Du es morgens in aller Hektik mal vergisst. Dann hast Du die Chance, sie noch zeitnah einzuwerfern und musst nicht warten, bis Du wieder zu Hause bist.

warte bis du deine regel wirklich hast und dann fang an mit der pille

Kann ich sie dann auch noch am nächsten tag nehmen? Danke schon mal für deine antwort ;)

0
@Jasss

ich denke das es gehen wir, einige bekommen ihre regel ja auch erst um 23.  uhr und da steht kein mensch auf und nimmt die pille

0
@Jasss

Wenn du die Pille zum ersten Mal nimmst, solltest du wirklich warten, bis Du Deine Regel wirklich hast und dann mit der Pilleneinnahme beginnen.

Aber Regelmäßig einnehmen ist wichtig

0

aber ob die Regel Morgen oder Abends beginnt ist auch egal, hauptsache sie nimmt die nicht einen oder zwei Tage vorher.

0

Was möchtest Du wissen?