Was mach ich mit zu heiß gewaschenem Wollpullover?

4 Antworten

Wenn er nicht zuviel eingegangen ist, kannst du den Pullover mal von Hand mit Haarshampoo waschen. Er wird dadurch wieder etwas weicher und du kannst ihn dann auch wieder etwas in Größe ziehen. Sollte dein Pullover aber von z.B. Größe 44 auf Größe 36 geschrumpft sein, dann weg mit ihm und neuen kaufen.

Altkleidersammlung

Keine Chance. Buch's als Lehrgeld ab.

Gibt es noch Rettung für einen leicht verfilzten Wollpullover?

Ich habe ihn nicht mit Wollwaschmittel gewaschen und er ist jetzt sozusagen arg beleidigt mit mir. Gibt es einen Trick um Wolle wieder aufzupeppen?

...zur Frage

wäsche zu heiß gewaschen

ich habe gerade eine maschine mit 4 pullover gewaschen

mir ist aufgefallen das ich sie noch auf 40grad stehen hatte (ich glaube kochprogramm)

könnte es sein das sie eingelaufen sind (es sind jack and jones pullover)

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Wollpullover falsch gewaschen kann man ihn noch retten?

Hey :)

Vor ein paar Wochen habe ich einen Pullover aus Wolle falsch gewaschen.

Meine mutter war natürlich Stink wütend aber ich wusste das halt nicht.

Kann ich ihn noch retten? Er liegt seitdem einfach in meinem Schrank...

...zur Frage

Flecken auf Wolle entfernen?

Gibt es eine Möglichkeit Flecken von Gallseife/Fleckenentferner von Frosch aus einem Wollpullover zu entfernen?

...zur Frage

Mit welchem Waschmittel wäscht man Winter-Wollpullover?

Hallo, ich habe hier lauter dicke Wollpullover und als Waschmittel zur Auswahl:

  • TOPTIL Color-Waschmittel als Pulver,
  • SOFTLAN Traumfrisch Weichspülerkonzentrat flüssig,
  • DOMOL Feinwaschmittel schonend für Feines flüssig;

Es steht auf keinem der Mittel drauf ob es sich für dicke Wolle eignet. Welches ist das richtige? Danke schon mal ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?