Was mach ich mit IG Metall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es hat einige vor-teile in der Gewerkschaft zu sein aber wen du nicht in einem Metall Beruf oder zb Handwerksberuf arbeiten willst dann ist zb eine andere Gewerkschaft zuständig zb hilft die Gewerkschaft auch gegen Arbeitgeber oder gegen das Arbeitsamt /jobcenter wen die  was machen was nicht in Ordnung ist oder  sie helfen zb mit der Lohnsteuer.!

Du musst das da nur melden und we nes eine Überzahlung geben hat  bekommst du das wieder !Für einen Ferienjob must du nicht in der Gewerkschaft eintreten das härte man dir auch sagen müssen!

zb gab es  die reglung das auszubildende oder arbeitslose  nur 9 e im Monat zahlen musste ist aber schon ein paar Jahre her! Dies Art Reglung hätte eigentlich  für dich gelten müssen!

Rede mit der Gewerkschaft die können entweder  einen standard summe wie zb im  Beispiel  nehmen oder nur davon was du verdienst hast und in 3 tage ist das wohl kaum was! gehe einfach mit deiner verdinstbescheinigung  da vorbei!

tsameem34 30.06.2017, 20:16

Kann Ich das in IG -Metall Chemnitz vorliegen ? obwohl ich bei IG mETAL Bremen eingetreten bin ?

0

Natürlich buchen sie weiterhin das Geld ab solange Du nicht wieder austrittst.

Woher sollen sie denn wissen das Du gekündigt wurdest? Glaskugel?

Der Sepa musst Du auch nicht widersprechen da die Beiträge vollkommen zu Recht eingezogen wurden, wenn Du sie dir zurückbuchen lässt, dann gibts ne Mahnung und irgendwann nen Mahnbescheid.

Übrigens: Für nen kurzen Ferienjob ist die Mitgliedschaft bei der IG Metall absolut unsinnig!

tsameem34 30.06.2017, 19:57

Kann ich jetzt sofort austreten und sagen ich bin ausgetreten gib mir das geld zueruck ?

0
tsameem34 30.06.2017, 20:00
@Messkreisfehler

Aber wieso nehmen sie 24 EUR ? Sie haben Gesagt 24 EUR weil dein Gehalt 2400 EUR ist . Ich hab diesen Gehalt nicht . 

0
Messkreisfehler 30.06.2017, 20:01
@tsameem34

Das hättest Du aber verdient wenn Du nicht rausgeflogen wärst und wenn man dann bei der IG Metall nicht kündigt zahlt man halt weiter diesen Satz...

1
PatrickLassan 30.06.2017, 20:03
@Messkreisfehler

Für Arbeitslose gibt es meines Wissens niedrigere Beiträge, allerdings muss die Gewerkschaft auch darüber informiert werden.

0
tsameem34 30.06.2017, 20:03
@Messkreisfehler

Was wird passieren , wenn ich SEPA blockieren ? damit sie nicht mehr abbuchen können ? Sie werden etwas Rechtlich gegen mich machen ? 

0
Messkreisfehler 30.06.2017, 20:04
@tsameem34

Dann gibts ne Mahnung, danach einen Mahnbescheid und irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür, natürlich zahlste dann deutlich mehr als jetzt...

0
Messkreisfehler 30.06.2017, 20:06
@tsameem34

Warum wilslte in Chemnitz kündigen? Kündige bei der IG Metall Bremen und gut ist.

0
tsameem34 30.06.2017, 20:14
@Messkreisfehler

Sie Sagen , muss man den Ausweis vorliegen . Ich hab keinen Ausweis . Woher bekommt man das ?

0

Austreten, wenn dir der Beitrag zu hoch ist. Nur, weil du den Job verloren hast, erlischt nicht deine Mitgliedschaft in der IG Metall.

Warum man wegen eines Ferienjobs überhaupt in eine Gewerkschaft eintritt, ist mir nicht klar.

tsameem34 30.06.2017, 19:58

Wie kann ich austreten ? kann ich das nur durch Anrufen ? 

0

Was möchtest Du wissen?