Was mach ich mit dem vielen Geschenkpapier?

5 Antworten

Papier in die Papiertonne, Folien in den gelben Sack. Das Papier zum Basteln in Kindergärten zu geben, macht nach Weihnachten nicht viel Sinn, denn wer möchte im Januar dann ein Geschenk aus Weihnachtspapier haben? Kannst es aber auch aufbewahren für das nächste Jahr, das hat man früher immer gemacht, als man nicht viel Geld hatte für Geschenkpapier.

Bedrucktes Geschenkpapier gehört ebenso wie Prospekte, Zeitschriften und Kataloge zum Altpapier.

Ich habe Probleme ( Sexualität & leben)

Hallo, also ich bin 18 Jahre alt und bin definitiv schwul. ;( Aber ehrlich gesagt komm ich damit überhaupt nicht klar.. Ich habe auch einen Zwillingsbruder, bin mir nicht sicher aber glaube wir sind zweiige Zwillinge, und ich weiß auch nicht ob er schwul ist.. Ich muss auch dazu sagen, dass ich momentan glaube dass ich mich nie outen will weil ich bin sowieso ein Mensch der alles tut um nicht peinlich zu sein und wenn meine Familie das wüsste , dann würden die den Kontakt Locker abbrechen und alles :( Also zu meinem Zwilling muss ich sagen, dass er auch total anders ist als ich, da er "cooler" beliebter und so ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass er eigentlich auch schwul ist. Ich wollte immer so gerne eine Familie gründen und tolle Kinder haben aber mein schwulusein hindert mich bestimmt daran.. Ich will eigene Kinder die aus meinen Genen bestehen:( Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab mir schon überlegt irgendwann eine Frau kennenzulernen und auf hetero zu tun und mit ihr Kinder zu bekommen. Aber ich mach mir Immer Gedanken wie ich es dann schaffen soll mit ihr regelmäßig zu verkehren. Ich will aber unbedingt eine normale Familie haben und dafür würde ich auch mein leben lang unglücklich sein.. Wieso muss die Welt so grausam sein:(? Ich hab nichts gegen Schwule bin ja selbst einer aber mich ärgert das einfach ... Ich will auch wie jeder andere lieben können .. Für mich wäre es sehr schlimm wenn jemand herausfindet dass ich schwul bin , ich habe einen Freund den kenne ich schon seit 7 Jahren und wir sind sehr gut befreundet und ich denke er weiß dass ich schwul bin.. Er hatte manchmal so komische Andeutungen gemacht , wie zb na du Gay oder sowas, bin mir eigentlich sicher dass er das weiß . Aber ich bin auch überhaupt nicht tuntig oder sowas also niemand anderes denkt ich wäre schwul nichtmal mein Bruder . Und nein ich stehe nicht auf meinen Freund keine Ahnung wieso, ich Helf ihm sogar bei Mädchenproblemen und nein er ist nicht schwul er ist hetero ganz sicher.. Hab aber wirklich irgendwie keine Gefühle für ihn.. Und manchmal will er dass ich ganz viel trinke damit er erwartet dass ich Sage dass ich schwul bin aber so dumm bin ich nicht , mich regt das manchmal auch auf da er das anscheinend unbedingt wissen will ... Aber was soll ich machen ich bin so unzufrieden mit meinem leben ich fühl mich voll wertlos und Leute sagen auch immer dass ich einen traurigen Gesichtsausdruck habe immer aber das ist mittlerweise fast schon Standard . Ich weiß nicht wie ich so weiterleben soll und ich weiß auch nicht was ich von euch erwarten kann, aber sich mal richtig ausgesprochen zu haben tut gut da ich darüber Mit niemand geredet habe. Danke fürs lesen

...zur Frage

Papier besser in den Papier Müll oder die Toilette runter spülen?

Ich benutze im Bad manchmal solche Kosmetik Tücher (im Grunde das gleiche wie Taschentücher)und trockne mir damit das Gesicht ab.

Ist es nun besser (bezüglich Umwelt, Recycling etc.) wenn ich diese das Klo runter spüle (wegen dem Wasser Verbrauch natürlich erst beim nächsten Toilettengang) oder wenn ich die in den Papierkorb schmeiße?

Im Müll werden sie recycelt, aber das Papier in der Toilette wird zusammen mit Klopapier in der Kläranlage vom Spülwasser getrennt. Und dann? Wird es auch recycelt? Ist das Verfahren für die Reinigung des Papieres dort vielleicht eine Umwelt Mehrbelastung, da das ja bei meinen ziemlich unverschmutzten Kosmetik Tüchern nicht nötig ist? Oder ist das egal, weil das Papier im Mülleimer Ja auch irgendwie aufbereitet wird, bis es zu brauchbaren Papier recycelt wurde?

Etc. Etc....

Also lieber ins Klo oder in den Müll?

...zur Frage

Geschenkpapier als Tapete

Ich habe wunderschönes Geschenkpapier gefunden das farblich genau in unser Schlafzimmer passen würde und es ist tausendmal günstiger als Tapete.:P Naja und nun bin ich am überlegen wie ich das am besten an die Wand bringe- hat jemand schon Erfahrung damit oder hat ne Idee? :)

...zur Frage

sonntags geschenkpapier besorgen

Ich habe heute ein sehr wichtiges Anliegen. Wir tauschen morgen in der Schule geschenke aus. Ich hab auch eins, aber kein geschenkpapier.... Und es ist sonntag! Was mach ich denn jetzt? Ich muss irgendwie an dieses Papier rankommen! Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?