Was mach ich mit dem vielen Geschenkpapier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf doch mal in Kindergärten und Grundschulen an, vielleicht kann da jemand Geschenkpapier zum Basteln gebrauchen. Natürlich nur, wenn das Papier vorsichtig ausgepackt wurde und in einem guten Zustand ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zur Weihnachten auch so ein voluminöses, verpacktes Geschenk bekommen, da ich dachte, die Verpackung war teurer als der Inhalt. Dieses schöne Weihnachtspapier, entsorge ich nicht mit der Altpapierabfuhr. Ich werde die nächste Weihnacht, viele kleine Geschenke damit einpacken. Durch das ersparte Geld, kann ich dann grosszügiger schenken. Das ist doch Recycling, und ich habe erst noch einen Beitrag an den Umweltschutz geleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papier in die Papiertonne, Folien in den gelben Sack. Das Papier zum Basteln in Kindergärten zu geben, macht nach Weihnachten nicht viel Sinn, denn wer möchte im Januar dann ein Geschenk aus Weihnachtspapier haben? Kannst es aber auch aufbewahren für das nächste Jahr, das hat man früher immer gemacht, als man nicht viel Geld hatte für Geschenkpapier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedrucktes Geschenkpapier gehört ebenso wie Prospekte, Zeitschriften und Kataloge zum Altpapier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?