was mach ich gegen die angst vor der waage?

8 Antworten

ja, du musst dich wiegen um zu gucken ob die diät was bringt, aber doch nicht jeden tag! das weist schon ein krankhaftes verhalten auf. man nimmt vom einen auf den anderen tag weder ab, noch zu, dass sind alles nur gewichtsschwankungen. versuch dich eifnfach mal nur einmal, oder eben auch zweimal, morgens, an festen tagen, zu wiegen und nicht mehr. du bist zwar dann noch aufgeregter, aber anders ist es wirklich nicht normal. versuch das mal so, dnn hast du die angst nicht täglich !

die angst ist berechtigt, und umso größer sie ist, desto größer ist auch der stress, der dich wieder zunehmen lässt. sag der waage bevor du auf sie gehst irgendein schimpfwort. bei mir hilft es sehr gut. sei selbstbewusst :)

Leb einfach so, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst :) Dann geht die Angst weg und abnehmen tust du ganz nebenbei auch.

Schreib dir zB auf was du isst, und lies dir das durch, nur um zu beobachten. Das hilft oft schon.

Arzt (Wiegen)?

Hey,
Ich habe heute ein Arzt Termin, weil ich starke Halsschmerzen habe. Aber ich habe Angst vor dem Wiegen. Ich bin 163cm groß und wiege 51kg. Ich habe Angst das ich zu fett oder so bin, deshalb habe ich mir vorgenommen bis zum Termin nichts zu essen. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Muss man sich überhaupt wiegen lassen? Und wenn nicht was soll ich sagen?
Danke für antworten lg

...zur Frage

Nehme auf der Waage zu, sehe aber gleich aus?

Hallo zusammen Ich bin seit 2 Wochen dabei zuzunehmen, und habe festgestellt, dass ich in der Zeit auf der Waage 1,4 Kilo zugenommen habe, aber ich sehe eigentlich genauso aus wie vorher. Weiß jmd, woran das liegen mag?

...zur Frage

Ständige Angst davor! Wieso?

Hallo, ich habe ständige Angst davor, wieder zuzunehmen, ich bin 1.73m & wiege immer so zwischen 51 und 52.

Ich möchte noch bisschen dünner sein, & habe ständig Angst das ich zunehme wenn ich einmal etwas mehr esse & habe immer ein schlechtes gefühl wenn ich mal ein hamburger oder etwas "fetteres" esse.

Ich stell mich auch manchmal 2 mal am tag auf die waage & hab ständig angst das ich zugenommen habe, vorallem wenns dann die waage aufeinmal 53 anzeigt, dann denke ich auch immer das man es an meinen oberschenkeln sieht, davor hab ich noch am meisten angst!

Was kann ich denn machen das ich nicht zunehme & das meine angst etwas weggeht ? & bitte nicht mit psychologen kommen, weil mir gehts gut & ich weiß was ich tue ! (=

...zur Frage

Waage wo nun genau?

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Auf meiner Waage wiege ich 115 Kilo(ich weiß, dass es zu viel ist-bin gerade dabei Abzunehmen). Auf der Waage vom Fitnessstudio wiege ich 131 Kilo. Meine Tante hatte sich bei mir auf der Waage gewogen und meinte, dass diese richtig sei, da Sie beim Arzt vor paar Tagen sich gewogen hat und es um 1 Kilo unterschied anzeigt. Welche Waage ist denn nun laut eure Sicht wichtig? Wie bekomme ich das denn jetzt genau heraus? Also wo könnte ich mich exakt wiegen, um zu wissen, dass dies mein exaktes Gewicht ist? Ich danke im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?