Was mach ich falsch?warum werden meine geschwister immer bevorzugt?:(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht versucht deine Mutter so etwas gutzumachen?? ..vielleicht weil sie sich schuldig fühlt, verantwortlich für das was damals deiner Schwester passiert ist.

Ihr solltet versuchen alle miteinander zu reden, versuchen euch auszusprechen.. ne Lösung zu finden. Wenn das alleine nicht gelingt, dann solltet ihr jemand aussen Stehenden hinzu ziehen.

Pipkinx3 27.01.2013, 15:26

sie hat ja mit dem was damals passiert ist nichts zu tun...sie hat also eigentlich keinen grund warum sie meine große schwester immer bevorzugt...in der geschichte ging es nur um meine große schwester uund meinem vater....um genauer zu werden war er auch im Gefängnis deswegen...

0
darkCharm 27.01.2013, 15:34
@Pipkinx3

Aber ich finde den Gedanken an Schuld trotzdem nicht so abwägig. Was wenn sie denkt, sie hätte es verhindern müssen? Besser aufpassen? Sich früher hätte von deinem Vater trennen müssen (evtl.)? .. ich weiß nicht um was es geht, aber ich hab das Gefühl das deine Mutter etwas gut machen will.. das sie quasi als Entschuldigung will, das deine Schwester es jetzt richtig gut hat. Wie auch immer, ich glaub, da ist n großer Konflikt zwischen deiner Mutter und deiner Schwester. Den sollten vielleicht die beiden erst mal klären. Vielleicht in einer Therapie. Vielleicht löst sich dein Problem ja mit, wenn deine Schwester und deine Mutter das geklärt haben. Wenn nicht..setzt euch unbedingt alle zusammen und redet. ..Aber ich glaub nicht, das du weniger wert bist oder alles falsch machst. Ich denk, der Vorfall steht zwischen euch allen und machts schwer.

0
Pipkinx3 30.01.2013, 22:09
@darkCharm

kann sein dass sie es irgentwie wieder gut machen will aber früher schluss zu machen mit meinem vater hat sie sich nicht getraut weil mein vater gewaltätig ist...er hat uns ja auch vor dem vrfall mit meiner großen schewster mit Gegenständen gschlagen und selbst meine mutter gehauen und deshalb hatt siie angst sich zu trennen voher...vllt will sie das uch bei ihr wieder gut machen

0

Nun das kann man nicht so genau beantworten... vielleicht hilft deine schwester einfach mehr im haushalt als du oder motzt nicht so oft oder doch... normal erkennen die eltern fairness.... nun wenn du nicht so oft deinen eltern bei irgendetwas hilftst würde ich erstaml das tun...ich wohn auch noch bei meinen eltern und weiss ganz genau was du meinst..ob unzu sind sie auch unfair zu mir aber das legt sich meist....sei einfach freundlicher und hilf deinen eltern mehr beim haushlat und so sachen

Pipkinx3 27.01.2013, 15:33

mach ich ja ich bin die fleißigste das sagen die zumindest immer und freundlich bin ich sowieso aber was mach ich denn sonst falsch das ich weniger wert bin als andere :(

1
Mrweissalles 27.01.2013, 15:35
@Pipkinx3

ja wenn du eh alles machst dann ist das einfach nur mehr unfair von deinen eltern...hast du keine anderen verwanden die deinen eltern sagen können dass das unfair von denen ist dich so zu behandeln??

0
Pipkinx3 30.01.2013, 22:06
@Mrweissalles

doch aber ich sage das nie das ich mich benachteiligt fühle weil ich für sowas einfach zu schüchtern bin...

0

Redet mal mit der ganzen Familie über die Situation. Empfinden vielleicht einige noch so? Am besten ruhig und sachlich.

Wenn das schwierig wird und die Situation mehr und mehr eskaliert bzw. aus dem Ruder läuft versuche dir Hilfe von außerhalb zu holen. Zum Beispiel Verwandten, denen du gut vertraust (Großeltern, Onkel/Tante etc.) oder eventuell Lehrer oder Jugendleiter, die du gut kennst. Ich hoffe für dich, dass es sich bessern wird und dir jemand beiseite steht!

Pipkinx3 27.01.2013, 15:22

danke versuche mit meiner mutter alleine heute zu reden

0
amaryllis91 27.01.2013, 16:09
@Pipkinx3

Mach ihr am besten keine Vorwürfe bzw. etwas was sie als solche auffassen könnte. Schildere einfach ruhig die Situation und versuch dich auch in sie hinein zuversetzen.

Du schaffst das! :)

0
Pipkinx3 30.01.2013, 22:10
@amaryllis91

danke ich hab mit ihr geredet und sie meinte sie sie findet das meine schwester auch wirklch so ist wie ich es euch geschrieben habe

0

Was möchtest Du wissen?