Was mache ich falsch, wenn sich meine Eltern streiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst garnichts falsch :) 

deine eltern haben wohl ein problem und klar ist es gar nicht gut, dass sie es an dir quasi auslassen. erwachsene merken sowas manchmal leider nicht. hast du schon probiert mit deinen eltern zu sprechen ? weil ich glaube, das ist das einzige was du tun könntest. 

du könntest auch dich nicht einmischen und abwarten abe ich denke solange es deine eltern nicht merken wird es nur noch mehr ausarten. 

wie gesagt sprech einen von deinen eltern oder vielleicht sogar beide gleichzeitig an, mach ihnen keine vorwürfe sondern versuche mit ihnen zu sprechen und deine situation zu erklären .

wie gesagt die andere option ist nichts tun und naja.. wie das endet das kann ich dir nicht sagen

Ja mit meiner Mutter habe ich schon gesprochen. Doch als ich ihr alles erklärt habe und was ich dabei fühle hat sie begonnen zu weinen und ist ohne eine Antwort in ihr Zimmer gegangen umd bis am nächsten Morgen da auch nicht mehr raus gekommen.

0
@Getugirl00

oh nein :/ das klingt nicht gut, und was mit ist mit deinem vater? wie steht er dazu

0
@tjaanz

Der ist kaum noch zu Hause und wenn er da ist streitet er.. 

0

Du machst gar nichts falsch. Du möchtest deinen Freund besuchen und fragst um Erlaubnis. Das ist nichts Falsches.

Deine Mutter und dein Vater machen etwas falsch: Sie müssten sich absprechen, was sie dir erlauben wollen und was nicht. Und das müssten sie dir sagen und entsprechend handeln.

Das einer so, der andere anders entscheidet, ist der Fehler, mit dem du nur insofern zu tun hast, als dass sie dich zum Anlass ihrer Machtkämpfe nehmen. Kümmer dich nicht weiter um die Streithähne.

Eltern sollten sich woanders absprechen. Für Kinder ist ein Streit eine Gefährdung der Familie. Die Familie ist eine Burg.

0

Deine Eltern wollen Dir Werte vermitteln, den Sammelbegriff nennt man Charakter :-)) Dabei spielt das Benehmen der heutigen Gesellschaft eine sehr große Rolle. Sie haben auch sehr große Angst das sie das Vertrauen zu Dir verlieren, dann könnten Sie Dir keine Werte mehr vermitteln. Kinderjahre sind extrem kurz und veränden Deine Zukunft extrem schnell. Früher haben Deine Eltern Dich geführt zu Ampel und eines Tages mussten sie Dir vertrauen können das Du alleine zur Schule gehen kannst. Dieses Vertrauen passiert ständig und nennt sich Streit.

Streit ist in meinen Augen nichts böses, es ist der Vergleich unterschiedlicher Ansichten. Man könnte sich auch mit Zettelschreiben streiten, aber das schaffen vermutlich nur Zwei Prozent der Leute.

Du machst nichts falsch. Sag was Du denkst, erwarte keine Reaktionen. So wissen Deine Eltern was Du denkst und willst. Deine Eltern sind für Dich verantwortlich, sie haben also das letzte Wort. Sei nicht böse, sie haben die Erfahrung was ganz falsch für Dich wäre. Akzeptiere das sie Dich vor der "Hölle" schützen wollen.

Meine eltern streiten wegen mir:( was tun?

hallo Meine eltern streiten ständig bei jeder kleinigkeit und auch mein vater nie da ist und keine zeit für mich hat das tuen sie jetzt fast tagtäglich was kann man dagegen tun bitte helft mir

...zur Frage

Meine mutter kümmert sich nicht um sich selbst und zieht mich in den streit mit hinein?

Meine eltern streiten öfters jedes mal zieht meine mutter mich in den streit hinein. Wenn mein stiefvater mal wieder abgehauen ist muss ich stundenlang bei ihm anrufen. Da mein stiefvater moslem ist feiert er ramadan und letztes jahr wurden wir dann am letzten tag zum essen eingeladen ich war vorher mit ihm in der mosche beten und dachte alles ist gut. Das ist nicht so wichtig als wir dann wieder zum auto gegangen sind war meine mutter sauer auf den Grund will ich nicht eingehen. Dann haben sie gestritten und gestritten dann hat meine mutter mir gesagt sie wird sich umbringen was sie ständig zu mir sagt wenn sie sauer ist. Dann irgendwann ist mein stiefvater abgehauen. Meine mutter hat mir gesagt ich soll ihm hinterher rennen und sagen das er mit ihr reden soll aber dann wo ich das gemacht hab ist er extra wieder zurück gekommen und ich völlig aus der puste nur um dann zu hören das sich meine mutter quer stellt und sagt sie will nicht mit ihm reden. Und das war an dem tag öfters ich muss immer mit kommen wenn sie zu ihm will und so. Wenn ich ihn anrufen soll ruft sie ihn nie an und wenn ich sag ich will das nicht oder frage wie lange noch schreit sie mich an und fragt ob mir das egal ist dann habe ich ein schlechtes Gewissen und auch angst ärger zu bekommen und ruf weiter an.

Es ist ein Teufelskreis dann ist er mal wieder weg und meine mutter interessiert nichts mehr ihr ist egal ob sie krank ist will dann nicht zum arzt schaut von morgens bis abends fern und lässt alles liegen. Sie wäscht sich nicht mehr und liegt dann nur rum. Bis mein stiefvater wieder da ist dann macht sie das alles wieder und ist glücklich bis es wieder zum streit kommt. Ich weine jedes mal weil ich alles mit bekomme obwohl ich ein junge bin und in 1 woche sogar 14 werde. Ich habe angst das jugendamt zu rufen. Soweit ich weiß hat meine mutter Depressionen. Schon seit ich drei war bekomme ich regel mäßig lautstarken streit meiner Eltern mit:( Kann mir bitte jemand helfen

...zur Frage

Meine Eltern streiten seit einem Tag und reden nicht mehr miteinander. Was kann ich jetzt tun?

hallo erstmal. meine eltern streiten seit gestern und reden nicht mehr mit einander. es fing so an dass ich nach dem essen in mein zimmer bin und UNBEABSICHTIGT die tür etwas zugeknallt habe. meinen vater stört das ziemlich, und er hat sich aufgeregt,was ich nicht mitbekommen habe. meine mutter meinte daraufhin, dass er das doch auch abundzu macht und dass das jedem passiert. irgemdwie kam es halt dann zu einem streit. eigentlich ist es ja normal das eltern mal streiten...aber mein vater hat sich dann im keller betrunken und ein bild in seine whatsapp status von wegen "mir ist alles scheiß egal". heute kam er ewig nicht nach unten und meine eltern reden nicht mehr. ist das mit dem betrinken normal? machen eure väter das auch?

...zur Frage

Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

Hallo,ich bin 15 und habe eine kleine Schwester (6) seid ich klein bin habe ich heftigen Streit mit meinen Eltern,bzw. Mutter.
Meine Schwester musste leider ein paar streite mit ansehen zB wie mein Vater mir an den Haaren gezogen hat
Oder Streit mit meiner Mutter
Sie hört einfach nicht auf wenn man sagt hör auf nie!!!
Sie haut auch . Und wenn sie mit bekommt wie meine Mutter und ich eine mini Diskussion haben ist sie aufeinmal sauer auf mich.
Sie will immer provozieren..
Heute hatten meine Mutter und ich ein kleinen Streit und meine Mutter hat dann auf den Tisch geschlagen -meine Schwester hat dann die amgewohnheit einfach weg zugehen weil ihr das Zuviel wird..wir streiten jetzt nicht täglich aber ich denke paar Sachen waren zu viel.
Heute habe ich sie ein wenig in den Streit eingezogen Ich meinte das meine Mutter sie nicht unter Kontrolle habe und so
Ich weiß ja das das falsch war
Aber kann ich mich irg was tun es tut mir so leid aber manchmal gehst nicht anders...
Meint ihr ich kann irg was machen? Dagegen wie soll ich mich verhalten nach dem Streit wenn sie auch bisschen sauer ist und wie soll ich mit ihr reden wenn sie wieder rumschreit?

...zur Frage

Was soll ich wegen ständigem Streit meiner Eltern unternehmen?

Es kommt in letzter Zeit oft vor das meine Eltern sich streiten. Dabei geht es ständig um Kleinigkeiten die nicht nennenswert und vollkommen überzogen sind.

Das Problem liegt an meiner Mutter die bei jeder Kleinigkeit einen Streit anfängt. Meines Erachtens kommt es häufig zu Verständnis Problemen.

Mich belastet es sehr. Vor allem tut mir mein Vater immer wieder sehr leid da er nicht mehr der jüngste ist. Er verhält sich bei jedem Streit passiv, versucht langsam alles zu erklären während meine Mutter erst mal alles aus den letzten 10 Jahren aufzählt. Es geht um Kleinigkeiten wie z.B: Reparaturen oder das verhalten des anderen. Obwohl mein Vater sich Mühe gibt. Es ist eben sein Charakter und außerdem ist er schon langsam alt. Ich und auch alle außenstehenden sehen keinen Fehler an meinem Vater.

Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Meine Eltern streiten sich fast jeden Tag. Was soll ich denn tun?

Meine Eltern streiten sich fast jeden tag ich hab das denen gestern und vorgestern gesagt aber die hören ja nicht. Ich hab immer angst das es schlimmer wird die streiten sich bei jeder Kleinigkeit. Was soll ich denn machen ich habs denen auch oft gesagt. Bitte um hilfe denn die streiten sich gerade. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?