Was mach ich denn jetzt... EBay-Verkäufer reagiert nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

also bei mir es auch einmal so, das der Verkäufer nicht reagiert hat, bzw. das Paket nie gekommen ist. Bei mir war es so, dass der Verkäufer das Geld dann ja hatte und ich blöd dastand, weil der sich gedacht hat: "Ich hab das Geld, brauch ich das Ding ja nicht zu verschicken." Deshalb immer erst bezahlen, wenn das Produkt da ist (wenn es geht). Garantie ist da keine drauf und soweit ich weiß haftet Ebay dafür auch nicht, bzw. zahlt Dir dein Geld zurück.

Es könnte aber auch sein (weniger wahrscheinlich), das der Buggy irgendwie noch in ´ner Lagerhalle steht, weil er übersehen wurde, kein Platz mehr war o. Ä. Dann würde ich mir einen Nachbar oder Bekannten der in der Nähe beten, die Post bei einem abzuchecke, falls er doch noch kommen sollte.

Ich suche mir immer Verkäufer aus, die in der Nähe wohnen, denn dann kann weder etwas mit der Post sein noch das ich das Produkt überhaupt nicht bekomme. Aber bei Privatkäufen IMMER erst sichergehen, ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Irgendwie abmachen, dass beide Seiten sicher sind, dass sie das Produkt sowohl auch das Geld bekommen. Deshalb benutze ich die Treff-Methode.

Bei Firmen oder bei Sachen, bei denen Garantie drauf ist solltest Du wenn möglich das Geld auch erst überweisen, wenn die Rechnung da ist.

Ich hoffe, dass ich Dir trotzdem irgendwie helfen konnte, auch wenn es nicht die Frage wirklich beantwortet.

LG

Troianer (So lästig wie ein Virus)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrismart08 26.07.2016, 17:20

Danke für Deine Antwort.

Die Person wohnt etwa 1 1/2 Stunden von uns entfernt. Ich hab in der Stadt mal nach dem Namen geschaut der bei der Überweisung angegeben war. Aber die Person gibt es dort nicht.

Ich werde mich morgen auf jeden Fall mal bei der Bank erkundigen ob ich die Überweisung rückgängig machen kann.

0

Was steht denn bei ebay  als längste Lieferfrist dort? Hast Du mal die Artikelnummer?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrismart08 26.07.2016, 19:15

Artikelnummer ist: 122045071525

Da steht dass nach Zahlungseingang der Artikel innerhalb von 3 Tagen verschickt wird. 

0
dresanne 26.07.2016, 21:50
@chrismart08Lieferung: Innerhalb von ca. 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

Da liegt der Verkäufer nicht mehr im Limit. Er hätte den Buggy spätestens am Wochenende versenden müssen. Der Verkäufer ist sonst nicht negativ auffällig. Vielleicht hätte es geholfen, wenn Du ihm Dein Urlaubsproblem gleich mitgeteilt hättest.

1
chrismart08 27.07.2016, 17:08
@dresanne

Naja, die erste Email hab ich ihm ja am Samstag schon geschrieben. Und da stand auch schon drin dass wir am Sonntag in Urlaub fahren. Da hätte der Verkäufer immer noch genug Zeit gehabt zu reagieren. Und auch den Buggy zu verschicken.

0
chrismart08 26.07.2016, 19:24

Achso...längste Lieferfrist. Wo steht denn das?

0

hast du mit poaypal überwiesen? da gibts den käuferschutz. geld zurpckholen. nächster anlauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrismart08 26.07.2016, 16:47

Nein leider nicht. Das ist ein neuer Verkäufer und der hat nur Überweisung gemacht.

0

Okay, danke für Eure Antworten. Da schau ich mal was ich noch hinbekomme! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?