was mach ich am besten gegen husten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So pauschal ist das nicht zu beantworten. Husten kann verschiedenste Ursachen haben.

Honig und Hustenbonbons beruhigen den Hals für kurze Zeit, wobei die passende Sorte je nach Ursache des Hustens variiert. Eignen sich meiner Meinung nach nur, wenn nichts anderes zur Verfügung steht.

Sollte eine (leichte) Erkältung die Ursache sein:

Spitzwegerichsaft hat bei mir die beste "Breitenwirkung". Aber nicht dieses gesüßte Zeug. Preiswert und gut ist der von der DM-Eigenmarke "das gesunde Plus". Gibt es auch als Lutschbonbons für unterwegs wobei der Saft etwas besser wirkt.

Tees sind auch noch eine Alternative. Die sollten dann aber eine gute Qualität haben. Beispielsweise Lindenblütentee von "Sidroga" (gibt es - glaube ich -nur in der Apotheke). Auch Thymiantee kann gut helfen (weit entzündungshemmend). Ebenso wie Fencheltee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vogelvirtler
28.10.2012, 19:21

und was ist mit Pferferminztee?

0

Würfle eine geschälte Zwiebel, mach sie in ein Glas, einen Eßlöffel Zucker drauf, das ganze mit einer Untertasse (keinesfalls mit einem Deckel zuschrauben!) abdecken und in den nächsten Tagen bis 3x 1 Teelöffel Saft schlürfen.

gut ich hab auch husten ic hzieh nen warmen schal an hustenbonbons und teee

Kommentar von Vogelvirtler
28.10.2012, 19:08

ja und probier milch mit honig

0

heißen tee trinken , oder warme milch mit honig. Trag einfach draussen immer ein schal :DD Oder du schmierst dir so eine eukalyptus creme auf die brust oder kochst kartoffel zerstampfst sie oder so und dann in ein tuch un dauf deine brust legen und dann schlafen ;D:D Oder wie ein gerücht immer sagt , kann auch ein mann helfen :D:D:D:D:D

Bei mir hilft warme Milch mit Honig immer ganz gut. :D

Hustenbonbons lutschen, Tee trinken, warm anziehen

Was möchtest Du wissen?