Was mach ich am besten bei einer Muskelzerrung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder mit einer speziellen salbe für muskelverhärtungen einreiben oder baden :) n heißes bad soll angeblich ganz gut sein.

also die ersten 48 Stunden ist Eis auflegen angesagt und danach 10-12 Tage schonen

Massagen, Wärmebehandlung, Magnesium

Muskelzerrung im Bizeps.. Was tun?

Hallo.

Ich hab mir gestern beim Sport den Bizepsmuskel im linken Arm gezerrt.. Das tut wirklich weh und ich würd gern wissen ob man was dagegen machen kann. Also ob man das beschleunigen kann das die Zerrung wieder verschwindet..

Liebe Grüße. :)

...zur Frage

Wade Zerrung

Hey Ich habe mir beide Waden gezerrt und kann deswegen kaum laufen . Wenn ich laufe wird dass immer schlimmer .. Was kann ich machen dass das besser wird ?

...zur Frage

Wassergymnastik trotz Muskelzerrung?

Hallo, also ich habe mir gestern den Muskel gezerrt (Schulter, Oberarm) und morgen würde ich jetzt eigentlich zur Wassergymnastik gehen, nun wäre meine Frage aber: kann es dann noch schlimmer werden? (Mit den Schmerzen?) Oder kann ich ihn mir dann einreißen? Was darf ich alles mit meinem Arm machen? (Auch im wasser?) Habe nämlich im Moment ziemlich starke Schmerzen, nur mit Schmerztablette geht es ein bisschen.

...zur Frage

Muskelzerrung. Was tun und wie lange hält das an?

Hallo, ich habe gestern einen schweren Gegenstand ungünstig und zu lange mit dem linken Arm oben gehalten, mir ist irgendwie nicht aufgefallen das mein Arm stark belastet wurde. Als ich den Gegenstand dann runter nahm, tat mein Oberarmmuskel weh und ich konnte den Arm auch erst nicht gerade ausstrecken. Dann habe ich meinen Oberarm gekühlt und etwas hochgelegt, aber auch nach einer Nacht schlafen ist der Schmerz natürlich nicht weg, der muskel fühlt sich müde an und meine linke Hand ist gerade auch etwas "lahm". Ist das eine muskelzerrung? Ein Bluterguss hat sich nicht gebildet. Und was soll ich machen und wie lange halten die Symptome an? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muskelzerrung am Trizeps was tun für schnellere Heilung?

Habe mir beim trizeps Training mein Muskel gezerrt der artzt meine 2 Wochen wird es Dauern bis zur Heilung. Kann man iwas machen um das zu beschleunigen ?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Muskelzerrung machen?

Ich hatte vorige Woche turnen in der schule, und beim Weitspringen habei ich mir dann anscheinend einen Muskel (oberschenkel) gezerrt. Das schmerzt schon seit vorigen Dienstag ziemlich arg.

lg. Veronika, 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?