Was mach der Bladabindi Virus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bladabindi installiert eine Backdoor auf deinem PC und erlaubt somit den Fernzugriff auf diesen, ohne dabei im Besitz von Passwörtern sein zu müssen. Sowas wird gerne für Botnetze o.Ä. verwendet. Sofern dein Virenscanner den Trojaner erkennt, reicht es meist aus diesen über den Virenscanner zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rtex1337
06.08.2016, 11:01

Weiterhin kannst du auch malwarebytes nochmal drüber laufen lassen, um sicher zu gehen

0

Gib einfach "Bladabindi Virus" in die Suchmaschinen ein und du erfährst alles, was du wissen musst.

Die beste und wirkungsvollste Methode ist eine Neuinstallation oder Rücksetzung per Image-Backup.

Ansonsten würde ich eine Rescue Disk wie Kaspersky oder Avira benutzen um den Virus vor dem Systemstart ausfindig zumachen. Denn nicht selten sind Virendateien beim Systemstart besonders geschützt oder arbeiten versteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?