Was m u s s man gesehen haben, wenn man einen Wochenendtrip zum Bodensee macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlingen oder Meersburg, eine Fahrt mit der Fähre, die Pfahlbauten in Uhldingen, die Insel Reichenau. Viel Spaß bei gutem Wetter!

Danke! Die Pfahlbauten waren äusserst interessant!

0

Es ist eine Frage des Alters. D.h. suche ich Orte wo etwas "los" ist, oder gehe der schönen Landschaft wegen. Also entweder einen romantischen Tanzabend unter Palmen im Hotel "Wilder Mann" oder in der "Fähre Bar", beides in Meersburg. Gehe ich der Landschaft wegen, dann ist der Bereich "Überlinger See" (Meersburg, Unter Uhldingen Überlingen, - ...nicht unbedingt - die Insel Mainau, der Bodanrück mit Marienschlucht u. Mindelsee )oder der "Untersee" mit der Insel Reichenau, seiner schweizer Seite, dem Rheinfall bei Schaffhausen und dem vulkanischen Hegau)

Danke für die Tips!

0

Warum liegt der Bodensee nicht in Bayern?

Hey. Ich wohne selber am Bodensee, viele denken er würde in Bayern liegen, aber er liegt in Baden Würtemberg ganz unten. Wir haben mit dem Rest von Baden Würtemberg eig nichts zu tun, höchstens mit Ulm, was ja auch fast oder teilweise in Bayern liegt (Neu-Ulm). Eig wird schwäbisch geredet aber oft ist das mit einzelnen bayrischen Wörtern gemischt. Wir sind irgendwie wie so ne eigene Gegend, der Bodensee halt... Ach ja, ich rede hier über die Seite wo Friedrichshafen, Überlingen etc. liegt, nicht über Konstanz !

Warum liegt der Bodensee nicht in Bayern?

Was denkt ihr über den Bodensee?

...zur Frage

Möchte nach Friedrichshafen /Bodensee ziehen . Wer hat Erfahrungen bezüglich Mietpreise und Lebenhaltungskosten?

Als Durchschnittverdiener lässt es sich dort gut Leben .

...zur Frage

Date Essen Bodensee

Hallo Ich hab morgen ein Date in das ich viele Hoffnungen setzte und möchte fernen abends mit ihr am Bodensee schön essen gehen. Teuer muss es nicht sein kann es aber auch, da kommt es mal nicht auf das geld an :) Könnt ihr mir was in Friedrichshafen oder vielleicht Lindau empfehlen am liebsten wäre es mir mit schönem Ausblick über den Bodensee oder die Stadt...

...zur Frage

Mit Schlauboot über Bodensee?!

Ich und mein Bruder ( beide Volljährig ) wollen mit einem Schlauchboot einmal über den Bodensee fahren ( von Lindau, Friedrichshafen Langenargen . . . nach Romanshorn Konstanz . . . ) Meine Frage ist das Legal ? Risiken ? und was ihr davon haltet. PS: Wir suchen das Risiko

...zur Frage

Ein besonderes Hotel für den Jahrestag?

Hallo Liebe Community,

ich und meine Freundin haben am 25.08.2016 unseren 1. Jahrestag.

Nun komm ich zu meinem Problem:

Ich brauche Hilfe, da es so viele Möglichkeiten gibt!

Ich suche folgendes:

  • Schönes Hotel (Nicht altbacken oder ähnliches!)

  • Freundliches Personal

  • Gutes Restaurant

  • Es muss romantisch sein!

  • gerne dazu noch ein Romantik-Paket (zubuchbar ist auch ok!)

  • Optional zubuchbare Pakete

  • Gerne auch gute S*x-Möglichkeiten

  • Preiswert

  • Mehrere S*x-Möglichkeiten

  • Modern eingerichtet.

  • In Deutschland

Ich bitte euch, mir welche vorzuschlagen! Gerne auch mit eurem persönlichen Feedback!

Ich zähle auf euch, da es einfach zu viel Auswahl gibt!

Ich habe eine ähnliche Frage bereits gestellt, aber noch nicht gefunden, was ich suche!

Ich würde mich über eure Hilfe RIESIG freuen!

Ich zähle auf euch!

Vorab schon einmal besten Dank!

Gruß Kcirtap98

...zur Frage

Wie kommt man von Konstanz zur Insel Mainau?

Wie kommt man von Konstanz zur Insel Mainau? Auf der Karte sehe ich nur Schiffsverbindungen von der anderen Seite des Bodensees...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?