Was m u s s man gesehen haben, wenn man einen Wochenendtrip zum Bodensee macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlingen oder Meersburg, eine Fahrt mit der Fähre, die Pfahlbauten in Uhldingen, die Insel Reichenau. Viel Spaß bei gutem Wetter!

Danke! Die Pfahlbauten waren äusserst interessant!

0

Es ist eine Frage des Alters. D.h. suche ich Orte wo etwas "los" ist, oder gehe der schönen Landschaft wegen. Also entweder einen romantischen Tanzabend unter Palmen im Hotel "Wilder Mann" oder in der "Fähre Bar", beides in Meersburg. Gehe ich der Landschaft wegen, dann ist der Bereich "Überlinger See" (Meersburg, Unter Uhldingen Überlingen, - ...nicht unbedingt - die Insel Mainau, der Bodanrück mit Marienschlucht u. Mindelsee )oder der "Untersee" mit der Insel Reichenau, seiner schweizer Seite, dem Rheinfall bei Schaffhausen und dem vulkanischen Hegau)

Danke für die Tips!

0

Date Essen Bodensee

Hallo Ich hab morgen ein Date in das ich viele Hoffnungen setzte und möchte fernen abends mit ihr am Bodensee schön essen gehen. Teuer muss es nicht sein kann es aber auch, da kommt es mal nicht auf das geld an :) Könnt ihr mir was in Friedrichshafen oder vielleicht Lindau empfehlen am liebsten wäre es mir mit schönem Ausblick über den Bodensee oder die Stadt...

...zur Frage

nach bodensee umziehen und ein neues leben anfangen

guten abend liebe ratgeber,

ich bin 21 jahre alt und und komme aus stuttgart. ich möchte eine ausbildung als immobilienkaufmann machen und ein neues leben anfangen ohne unterstützung meiner eltern.. einer meiner wünsche ist in der nähe vom bodensee zu leben ( eventuell konstanz ) einen genaueren ort kann ich leider noch nicht nennen. ich war öfters in konstanz, friedrichshafen, salem, meersburg, es gefällt mir sehr dort und ich fühle mich sehr wohl wenn ich dort bin. ich möchte gerne meinen eltern das leben etwas erleichtern und ausziehen. da es in unserer nähe sowieso keine schulen gibt die zu immobilienkaufleute ausbildet, muss ich mir eine wohnung dort zu suchen wo es auch in der nähe eine passende berufsschule gibt. ich habe folgende frage an euch:

wie sehr unterscheidet sich das leben zwischen stuttgart und beispielsweise konstanz? wie sind die menschen drauf? wie sieht es aus mit ausbildung und arbeitsplätzen? was steht mir im weg um umzuziehen?

bitte gibt mir ratschläge jeder art, ich werde mich freuen. viele grüße wünsche ich euch!

...zur Frage

Mit Schlauboot über Bodensee?!

Ich und mein Bruder ( beide Volljährig ) wollen mit einem Schlauchboot einmal über den Bodensee fahren ( von Lindau, Friedrichshafen Langenargen . . . nach Romanshorn Konstanz . . . ) Meine Frage ist das Legal ? Risiken ? und was ihr davon haltet. PS: Wir suchen das Risiko

...zur Frage

Ein besonderes Hotel für den Jahrestag?

Hallo Liebe Community,

ich und meine Freundin haben am 25.08.2016 unseren 1. Jahrestag.

Nun komm ich zu meinem Problem:

Ich brauche Hilfe, da es so viele Möglichkeiten gibt!

Ich suche folgendes:

• Schönes Hotel (Nicht altbacken oder ähnliches!)

• Freundliches Personal

• Gutes Restaurant

• Es muss romantisch sein!

• gerne dazu noch ein Romantik-Paket (zubuchbar ist auch ok!)

• Optional zubuchbare Pakete

• Gerne auch gute S*x-Möglichkeiten

• Preiswert

• Mehrere S*x-Möglichkeiten

• Modern eingerichtet.

• In Deutschland

Ich bitte euch, mir welche vorzuschlagen! Gerne auch mit eurem persönlichen Feedback!

Ich zähle auf euch, da es einfach zu viel Auswahl gibt!

Ich habe eine ähnliche Frage bereits gestellt, aber noch nicht gefunden, was ich suche!

Ich würde mich über eure Hilfe RIESIG freuen!

Ich zähle auf euch!

Vorab schon einmal besten Dank!

Gruß Kcirtap98

...zur Frage

18. Geburtstag der Freundin Kurztrip Ideen?

Hallo Zusammen, meine Freundin wird in ca. 3/4 Jahren 18 und ich würde gerne mit ihr übers Wochenende wegfahren. Schön wäre schon ein Hotel. Da ich leider Schüler bin habe ich nur begrenzt viel Geld. Ich würde jetzt mal sagen 200 € für beide. Der Trip soll wie gesagt übers Wochenende gehen. Ich wohne an der Schweizer Grenze, evtl. ist das noch hilfreich um Entfernung e.z einzuschätzen. Ich hätte jetzt an Berlin gedacht. Ist das zu teuer? habt ihr bessere Ideen? vielleicht auch weiter weg oder sogar im Ausland? Für eure Ideen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar

DerFragende95

...zur Frage

Wie kommt man von Konstanz zur Insel Mainau?

Wie kommt man von Konstanz zur Insel Mainau? Auf der Karte sehe ich nur Schiffsverbindungen von der anderen Seite des Bodensees...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?