Was los mit meiner Grafikkarte Auf einmal 30 Grad wärmer!?

2 Antworten

Da brauchst du dir keine sorgen machen 60 Grad sind vollkommen OK. Ich habe die selbe Grafikkarte aber ich habe noch nie den Takt überprüft. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen was es damit auf sich hat. Aber wie gesagt die Temperatur ist ganz normal.

Ja , ich weiß das die Temperatur inordnung ist, aber sie kann doch nicht von den einen auf den anderen Tag um 30 Grad steigen !?

0

Wenn du spiele zockst wird dir Grafikkarte wärmer. Wenn das game hochauflösend ist ist das ganz normal. Bei mir ist die Karte 47-56 grad warm. Du kannst die Auflösung niedriger stellen und durch den task manager unötige Programme schließen.

Das beantwortet ja nicht meine Frage. Die Graka taktet ja erst seit ein paar Tagen über 1000 MHZ im Idle. Ich will ja wissen woran das liegen könnte

0

Grafikkarten Lüfter zu langsam

Ich habe seit einiger Zeit einen medion pc mit einer gtx 650. Allerdings schafft sie die meisten Spiele nur soziale auf ansehnlicher Grafik flüssig. Deswegen wollte ich übertakten. Habe den Core clock um 140 mhz erhöht und den memmory clock um 220 MHz und Stock voltage. Allerdings lässt mein Lüfter sich mit allen erdenklichen Tools (nvidia Inspector, msi afterburner, Evga precission...) nur auf max 25% Regeln. Meine Grafikkarte wird bis zu 86 Grad warm. Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter höher zu drehen ohne bios Flash? Möchte mir auch erst in ca 1,5 - 2 Jahren eine neue Grafikkarte kaufen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist wichtiger bei einer grafikkarte? Mhz (core clock) oder bit?

Z.b. grafikkarte mit 1300mhz und 250bit oder grafikkarte mit 1100mhz und 350bit? Welche ist besser bzw was sagt bit und mhz überhaupt über eine grafikkarte aus?

...zur Frage

Mein Zimmer wird einfach nicht kühl?

Es ist ja tagsüber immer richtig warm und deswegen auch mein Zimmer. Es sind draußen ca 20 grad und in meinem Zimmer 26 und ich dachte ich mach Fenster auf. Selbst übernacht wird es nicht kälter sondern wärmer. Kann mir mal jemand sagen wie das aufhören kann?

...zur Frage

Wann wird es wieder warm?

Es war so toll als es 30 Grad war und jetzt sind es wieder 15 Grad. -_-

...zur Frage

MSI Afterburner falsche daten?

Hallo,

ich habe zur zeit eine AMD r9 380 von Gigabyte, wenn ich nun den MSI Afterburner starte, wir mir bei memory clock 1425 mhz angezeigt.

Wenn ich aber Gigabyte OC Guru, das program was bei meiner grafikkarte dabei war starte, dann zeigt OC Guru mir bi Memory Clock 5700 mhz an.

Wie kann das?

Bei beiden steht Memory Clock in MHz!

...zur Frage

Pc laggt trotz guter Hardware, was tun?

Mein Pc lagt trotz. guter Hardware. Unter laggen versteht sich, dass ich früher (vor 3 Monaten) besser Zocken konnte, Außerdem ruckelt er beim Youtube schauen und auch beim Netflix schauen hängt er.

PS: meine Temperaturen

CPU: idle: 40-50, unter Last 50-65 Grad

GPU: idle: 40-50, unter Last 50-60

CPU: Ryzen 7 1700

GPU: gtx 1070

Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon

Ram. G.Skill TridentZ ddr4 16GB 2667 MHz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?