Was los denn da jetzt machen? Drang nach ritzen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo So da ich das Problem auch schon hatte kann ich dir ein paar Tipps geben! Schau dir mal in Youtube ein paar Videos an. Da gibts paar Tricks falls du den Drang danach hast. z.B. ein Gummiband an den Arm machen. Rede mit einem Freund oder Freundin oder mit deinem Partner. Wenn echt nichts hilft kannst du zu einer Beratungsstelle, du kannst da auch Anonym hingehen also das du deinen Namen nicht nennen musst! ( Hat meine Freundin gemacht) Gibt dazu aber auch genügend Infos im Internet:)

Lass dich nicht so runterziehen!:)

Lg!♥

LOL - bester Rat! Anstatt professionelle Hilfe zu suchen soll er sich Hirngespinnste von irgendwelchen Youtubern angucken?

0
@Startrails

LOL - Keine Ahnung.

Diese Hirngespinste sind Skills und genau das lernt man in einer psychatrischen Einrichtung (u.a.) du Genie.

Natürlich sollte sie sich helfen lassen, aber wenn sie nicht will ist das noch der beste Ratschlag hier!

1

Hallo wie ich deiner Frage entnehme warst du in einer Klinik normalerweise da der Kontakt frisch ist würde ich mit dem Behandelnden Arzt oder Psychologen Reden ich weiß nicht weswegen du in der Klinik warst aber wen du wegen Borderline in der Klinik warst musst du doch Gelernt haben was man in solchen Situationen machen kann Achtsamkeitstraining skills usw. wenn du wegen was anderem in der Klinik warst hier ein Link was du machen kannst anstatt dich selbst zu Verletzen auch die anderen Themen würde ich mir mal Durchlesen

http://www.borderline-borderliner.de/therapie-borderline/notfalltaeschchen.htm

Alles Gute

Nein ich habe kein bordeline war bisher nur wegen andren sachen im krankenhaus.

0
@maulwurg

Dann Lese dir mal die Seite durch wen du kein Borderline hast selbst verletzendes Verhalten ?

0
@nasch1

Nasch nicht jeder Ritzer hat Borderliner und nicht jeder Borderliner ritzt sich.

SvV ist ein Symptom für viele verschiedene psychische Krankheiten.

Nicht jeder der hustet ist erkältet, sowie auch nicht jeder der erkältet ist hustet.

Borderline zeigt sich hauptsächlich in der emotionalitätsstörung und das "Schwarz und Weiß sehen" der Dinge.

Hättest du die Seite mal selber gelesen, wüsstest du das.

Es ist nur eines von 9 oder 10 Symptomen (wobei es mehr als 20 gibt, aber das sind die hauptsächlichen) und nicht jedes muss erfüllt werden.

0
@Chip974

Ja hast schon recht aber wenn sie schreibt Narben auf Kratzen und wahrscheinlich Essstörung und der Druck sich zu Verletzen finde ich schon ziemlich nahe am Thema (allen hier ist wohl bewusst das dies eine Ratgeber und nicht eine Experten Seite ist )siehe Ihre Frage ist das schon wahrscheinlich wen das kein Borderline ist und der Bezug auf lies mal die Seite durch meinte ich da kann man einen Test machen außerdem empfehle ich keinen Link ohne mir die Seiten anzusehen auch schon wegen der Seriosität und was du schreibst nicht Jeder Bordeliner Ritzt sich stimmt ,die können sich auch anders Schädigen aber dann kann man das auch auf alles anwenden schwarz weiß sehen auf Depression, emotionale Störungen kommen auch bei vielen Psychisch Erkrankungen vor.

0

Für solche Fälle gibt es in der Klink Auffangstationen. Da kannst du dich sofort hinwenden.

Du kannst es mal beim Psychiater versuchen ich meine damit nichts böses aber er kann dir gut helfen auch wenn du noch jung bist

Hey,

Hast du denn schon Skills ausprobiert? Google mal "SVV Skills".

Ansonsten: Such dir bitte Hilfe bei deinem Arzt und such dir dann eine Therapie.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?