Was lohnt sich mehr, Website oder Programm Programmierung?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 3 ABSTIMMUNGEN

Lerne lieber Websiten zu programmieren 66%
Lerne lieber C++ 33%

5 Antworten

In der Industrie ist C/C++ nach wie vor verbreitet, die compiler und debugger für viele Prozessorsysteme sind einfach verbreiteter und kommerziell auch entsprechend gepflegt. Z.B. im Automobilbereich werden viele Systeme wie Steuergeräte, Displays, Kombiinstrumente usw. mit Prozessoren wie dem Fujitsu F91 und Ähnlichen realisiert - die Source wird fast immer mit C++ Tools geschrieben. Wird auch nach wie vor in den Fachhochschulen unterrichtet. Die Frage ist halt in was für einem Bereich Du DIch spezialisieren willst. Mit PHP gehts halt mehr in die Richtung grafischer Oberflächen, webbasierter Anwendungen, Netzwerke.

Lerne lieber Websiten zu programmieren

Ich persoenlich wuerde jetzt eher Webseiten lernen, da es relativ simple ist und erst am Ende kompliziert wird. Und es gibt irgendwann einen Punkt beim Programieren von Webseiten wo du C++ uebergreifen muesstest.

Ist natuerlich nur meine . [Davon beeinflusst, dass ich selber gerade das Erstellen von Webseiten lerne]

XProgrammingX 25.03.2012, 05:25

Was hat denn C++ mit der Website entwicklung zu tun das würde mich interessieren ... :)

0

Beides sind zwei völlig verschiedene Welten und jede hat ihre Berechtigung, je nachdem was man machen möchte.

Wenn du moderne dynamische Webseiten erstellen willst, kommst du um HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL nicht herum.

Und wenn du Softwareentwickler werden willst, solltest du dich lieber mit C++ und anderen angesagten objektorientierten Programmiersprachen beschäftigen.

Lerne lieber C++

Ich würde sagen, PROGRAMME!! Programme können weiterentwickelt werden. Websites zwar auch, aber nicht so wie Programme. C++ ist, glaube ich, eine gute Lösung auf dein Problem. :) (Meine Meinung :))

Zukünftig wird beides gebraucht. Lerne das, wonach dir der Sinn steht.

Was möchtest Du wissen?