Was lohnt sich mehr... Was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Haus Oder wohnung mieten würde ich nicht da der mieter machen kann was er wil und zweitens wegen den asylanten sind nun die preise sehr gestiegen.

Haus Bauen ins nicht schlecht hat aber seine zeit und gedult

Wohnung Kaufen geht ist nicht toll weil man unter oder drüber welche wohnen hat

Haus Kaufen ist Gut hängt aber ab ob das haus euer geschmack ist ok ihr könnt es ja verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaceLLo1994
19.11.2015, 16:38

0

Kommt ganz drauf an wie alt Du bist, wie viel Geld Du momentan zur Verfügung hast (zum Haus bauen wirst du einen Kredit benötigen --> Zinsen) und wie viel Personen Du/ihr in der Familie seid.

Kommentar von denidevil
19.11.2015, 16:38

Ist nicht ganz richtig, denn Du benötigst für einen Wohnungskauf auch einen Kredit und Die Hausgeldzahlungen ect. sind nicht ohne.

Eine Wohnung kann am ende verdammt teuer werden.

Beim Hauskauf kannst Du dir ausrechnen wieviel Du benötigst.(immer auch eine riskannte Sache wegen versteckter Mängel)

Ist am ende sogar Glückssache.

schwere Frage .net

0
19.11.2015, 16:41

2 Personen 900 Euro monatlich

0

Meiner Ansicht nach ist eine Wohnung mieten langfristig günstiger als sie zu kaufen. Dies gilt nur für den Eigenbedarf. Kaufen würde ich eine Immobilie nur, um sie zu vermieten, also um Geld mit ihr zu verdienen.

Wohnung kaufen würde Ich nie wieder machen.

Haus kaufen eher(haben wir gemacht)

Aber im nachhinein hätte Ich lieber ein Haus bauen lassen.

Das hat viele Gründe.

l.g.

19.11.2015, 16:39

Danke :) Darf ich nach den Gründen fragen ? Wohnung kostet als Beispiel 145t euro hier Nähe Stuttgart. Aus Hessen wo ich herkomme hat sich nen Kollege nen Haus gebaut fuer 220t euro. Wtf

0

Ich würde einen Kredit aufnehmen und ein Haus kaufen .. Anstatt in einer Mietwohnung zu Leben und Jahre lang zu bezahlen .. Da Zahl ich lieber den Kredit ab und das Haus gehört mir.. 😊

Was möchtest Du wissen?