Was lohnt sich mehr i5 6600k oder i7 6700?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kannst bei beiden nichts falsch machen "K" steht für freien multiplikator also eine CPU extra zum übertakten.
beispiel i7 6700k im Turbo 4,2GHz der 6700 ohne "K" im Turbo 4,0GHz man merkt den unterschied in spielen so gut wie garnicht.

Es lohnen sich beide es kommt drauf an was sich für dich preislich lohnt wie viel du ausgeben willst.

zum übertakten brauchst du einen mit K

Probleme wirst du in den nächstne jahren mit keinen von beiden haben.

persöhnlich würde ich auf den i5 6600k zurückgreifen

Der 6600k lohnt sich für Gaming definitiv mehr, jedenfalls, wenn du ihn auch übertaktest.

Also übertakten würde ich eher nicht.....

0

Würde also einen non k könnte man ja auch mit dem neuen Bios übertakten... das Problem ist nur das ich nicht übertakten möchte...

0

Weißt du was das K bedeutet?

Freies übertakten...

1
@DnerDrk

Ist halt die Frage wv Geld du dann ausgeben willst. Das übertakten ist wahrscheinlich nicht das was du unbedingt brauchst. Ich hab den 6600K selber seit einem Jahr und bin mit ihm sehr zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?