Was lohnt sich mehr ein Quad oder ein Roller

4 Antworten

Vorteile Roller:

1. Keine Parkplatzsorgen, da du den in der Regel fast überall hinstellen kannst (zwar ist auch für die das Gehwegparken an für sich verboten, wird ohne Behinderung aber toleriert)
  2. Gutmütiges Fahrverhalten, wendig
  3. Viel Stauraum möglich

Nachteile Roller:

1. Muss beim Parken auf den Ständer gewuchtet werden, Umfall-Gefahr, welche beim Steitenständer noch höher ist.
  2. Hinterreifenwechsel aufwändig
  3. Für das "Gelände" weniger geeignet

Vorteile Quad:

1. Beim Stehen muss man sich nicht abstützen, bzw. auf den Ständer wuchten.
  2. Gut für unwegsameres Gelände
  3. Beim Parken in der Stadt immerhin den "Smart"-Vorteil.
  4. Gewisser Spaßfaktor
  5. Gut für Land- und Forstwirtschaftsmitarbeiter

Nachteile Quad:

1. Hoher Schwerpunkt, Kippgefahr bei engen Kurven
  2. In der Stadt in der Regel nur gebührenpflichtige Parkplätze möglich, mangels sicherer Verstauung des Parkscheins nur in Parkhäusern/Tiefgaragen möglich.
  3. Kein Stauraum
  4. 2 Reifen und Bremsen mehr an Verschleiß

In der Stadt der Roller.

Wenn Du auf dem Land wohnen würdest und viel auf Feldwegen fahren würdest,  würde ich zum  Quad raten.

das kommt ganz darauf an was für ein typ fahrer du bist aber wenn du parkvorteile und auch kostenvorteile haben willst empfehle ich ganz klar einen roller!

Passt ein Roller oder ein Quad zu mir?

Hallo, ich werde in einem halben Jahr 16 Jahre alt und stelle mir die Frage was sich mehr lohnt an meiner Stelle.. Ein Quad oder ein Roller?

Ich finde vom Optischen beides Klasse jedoch ist ein Roller billiger.

ABER ich habe Anfang Winter Geburtstag und dort ist die Gefahr auszurutschen mit einem Roller doch sehr Hoch oder?

Ich werde den Roller / Quad benutzen um zu Freunden zu fahren, zur Schule oder auch in die Stadt.

...zur Frage

250ccm racing quad führerschein

ich bin 15 und möchte bald meinen führerschein machen möchte aber keinen roller sondern ein quad ich habe im internet geforscht und mehrere quads gefunden die aber alle 250ccm haben (die mit 50cmm sind alle hässlich)

kann ich mit 16 so ein 250ccm quad fahren

...zur Frage

Motorroller Edwards

Hallo Leute! Ich habe diesen schönen Edwards Roller gefunden und kann leider keine Testberichte dazu finden. Kennt einer von euch vielleicht dieses Modell und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt?

http://www.hollandfahrrad-billig.de/Motorroller/Edwards-SC161-Motorroller-50ccm-Bordeaux-rot-Maple--Vespa-Look-.html

...zur Frage

Kann ich jedes Quad fahren mit Autoführerschein?

Hallo,

wollte mir an einem schönen Wochenende mal ein Quad ausleihen, habe aber nur Führerschein klasse B! Oder ist es sinnvoller A zu machen? Was macht mehr spass? Und reicht Klasse B aus um Quad zu fahren?

...zur Frage

Lohnt sich ein 50ccm Quad?

Mein Kumpel überlegt sich den Am Führerschein zu machen um 50er Quad zu fahren. Meint ihr es lohnt sich? Oder soll man warten bis man 18 ist um unendlich viele ccm zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?