Was lohnt sich jetzt mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist immer noch so eine Sache. Was möchtest du mit deiner kommenden Konsole machen? Only-Gaming? Dann PS4! Multimediale Anwendungen? Dann die One!

Die Grafik ist bei der PS4 halt schicker. Die One punktet in Form von Abwärtskompatibilität auf Xbox 360-Spielen. Auch das neue Dashboard-Update der Xbox One ist sehr sehr schick.

Die One punktet ebenfalls durch mehr und bessere Exklusiv-Titel wie Rise Of The Tomb Raider, Halo 5 & Forza 6 (als Beispiel). Im Gegensatz zu der PS4 und PS TV bietet die Xbox One in Verwendung mit Windows 10 absolut flüssiges und tolles Spielestreaming (also Games auf den PC, Notebook oder Surface spielen).

Wenn du allerdings einer bist, der gerne streamt, dann punktet hier die PS4 wieder. Zudem ist mit der PS4 Share Play möglich, indem ein Kumpel zum Beispiel für eine Stunde ein von dir eingelegtes Spiel spielen kann. Die Qualität ist auch recht gut und der Vorgang kann nach einer Stunde wiederholt werden, ohne das dein Kumpel das Spiel neu starten muss. 

Letztendlich musst du aber entscheiden, welche Konsole mehr deinem Geschmack entspricht. Was deine Wünsche sind und vorallem: Was du gerne spielst.

Viel Spaß mit deiner zukünftigen Konsole!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
15.11.2015, 16:31

Soweit gut.

Aber beim Punkt Gaming/Multimedia find ich das generell nicht korrekt.

Die Xbox kann man als Gaming only benutzen und die PS kann ebenfalls Multimedia.

Ebenfalls Grafik. PS4 ist zwar aufm Papier schöner, aber der normale Spieler erkennt nicht zwangsläufig einen Unterschied.

0

Ich hab eben mit meinem Vater geklärt das wir ps4 verkaufen gegen Xbox,also für mich gibt es eine klare Antwort -Xbox,denn ich würde ja nicht ohne Grund die ps4 verkaufen wollen mit allen Spielen die ich hab

Für die Xbox gibt es mehr spiele zu kaufen, aber ich bin mehr der Sony Fan ;)

Was möchtest Du wissen?