Was lohnt sich beim aufrüsten meines PCs (Grafikkarte)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen i7 6700k aber eine 250 € Grafikkarte ?!

Da musst du noch paar taler drauflegen ;)

Entweder eine gut getaktete 480 oder 1060 im 300€ Bereich oder aber was vernünftiges und eine 1070 oder auf die 490 warten ;)

450 Watt reichen locker , wenn es ein aktuelles/ordentliches Netzteil ist.

Im zweifelsfall mal Modell schreiben ... 

Falls zu alt oder technisch fraglich , nen Be Quiet Straigh Power 10 rein mit 500W

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wellicreep
22.11.2016, 15:22

würde die rx 480 nehmen. hab mit meiner nur gute Erfahrungen genacht

0

Hallo Jackie1357950,

ich empfehle dir die Nvidia GTX 1060, da sie Preis Leistungstechnisch optimal ist, kostet aber knapp 300 Euro und lasst sich auf knapp 2000 Mhz takten. Wobei die Herstellergarantie noch erhalten bleibt und mit 6 GB Vram, die man mit den aktuellen Spielen nicht mal ausreizen kann, ist sie optimal und bleibt im Rahmen deines Netzteils.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei dem Setup würde ich sagen dass sich eine 1070 lohnt. Notfalls auch eine 1060 aber alles andere wäre...naja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Geld auf jeden Fall ne 1060. Ansonsten warte bis Weihnachten und hol dir dann ne 1070. Die 1060 reizt den Rest deines PC´s bei weitem nicht aus. Tausche lieber den i7 gegen nen i5 und hol dir von dem gesparten Geld die bessere GPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gtx 1060 6 gb oder rx 480 8gb für das geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1060.. wenn das geld reicht dann die 1070

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?