Was lohnt sich auf Dauer mehr PC oder Konsole?

9 Antworten

Die Konsole scheint auf den ersten Blick sehr billig, nicht mal 200 Euro oder 250 mit Spielen.... Aber!!

Es sind auch Kosten versteckt.

Um online spielen zu können braucht man bei der ps4 zB ps plus, dies kostet für 3 Monate 25 € oder 70 € für ein Jahr.

Auch die Spiel erscheinen mir viel teurer. Am pc kann man viele Spiele als game keys, und somit billiger kaufen auf Seiten wie MMOGA. Spiele kosten teilweise das doppelte auf einer Konsole.

Also musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ca. 1992 angefangen zu spielen. Kann definitiv sagen, dass der PC sich mehr lohnt. Da man auch nebenbei wichtige Skills lernt, wie z.B. effiziente Bedienung, Problem-Lösung Expertisen, Technisches Verständnis.

Mir hat das PC-Spielen den Weg in die Programmierung geebnet. Würde also dringend von Konsolen abraten, jedenfalls als als alleinige Plattform fürs zocken.

Mit einem PC kannst du Spielen, und viele andere Dinge machen, mit einer Konsole kannst du spielen... dafür aber auch flüssig und auch über längerem Zeitraum, da bei Konsolen nicht so viele Neuigkeiten gibt. Alles spiel sind auch auf diese optimiert. Einen PC kannst du aufrüsten, eine Konsole nicht, jetzt musst du wissen was du brauchst/willst.

Pc da du bei pc ein spiel ein mal kaufst bei Konsole oft mehrmals für die neuen Generationen und du kannst auch ein einen xbox/Playstation controller an den pc anschließen

wenn man z. b. mal auf einem pc mario oder zelda mit ps4 controller in 4k 60fps gespielt hat weiss man warum pcs viel besser sind.