Was löst viel zu hohen Blutdruck aus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es gibt viele Gründe, einen hohen Blutdruck,zu haben.Der Arzt wird eine gründliche Untersuchung vornehmen.Was mir auffällt,der diastolische Wert ist erhöht,das ist der untere Wert.Sind die Nieren okay? Viele Grüße.

Nein, er hatte Zucker vor zwei Jahren. Es hieß die Nieren wären etwas angegriffen.

0
@Sternfunzel

Guten Morgen! Ich danke dir für den Stern und wünsche dir und deinem Mann weiterhin alles Gute! Liebe Grüße!

1
@Heinemann208

Ich danke Dir, für Deine Ganze Mühe. Du hast mir wirklich sehr geholfen , weil ich als ich die Frage schrieb , hier sehr am grübeln war und wußte auch kaum etwas über den Blutdruck .

liebe Grüße und vielen Dank .

1

Was mir auffällt,der diastolische Wert ist erhöht,das ist der untere Wert.

der Sys wert war 179

0
@Heinemann208

wo er im Schaukelstuhl ausgeruht hatte , habe ich gemessen heute Abend

150 sys

Darunter 94Dia

und darunter 64

so

ist das Normal?

0

Den medizinischen Aspekt, wie Ernährung usw. lasse ich mal weg, denn da bekommst du massenweise Informationen.

Im energetischen Bereich hat ein erhöhter Blutdruck sehr oft mit einem schon lange bestehenden emotionalen Problem zu tun. Der hohe Druck zeigt an, dass die Psyche davon ausgeht, dass das Problem bald angegangen wird und stellt die notwendige Energie zur Verfügung.

Nach meinem Gefühl hat das emotionale Problem mit seiner Mutter zu tun.

Alles Gute...

Ich bin mit meinem Mann seit 1988 zusammen . Ich weiß , wenn er was Emotionales hat.

Nach meinem Gefühl hat das emotionale Problem mit seiner Mutter zu tun.

Nein, warum?

0
@Sternfunzel

Wenn man so lange zusammen ist kommt hin und wieder leider auch Blindheit vor. Im Betrieb nennt man das die Betriebsblindheit. Das ist nicht negativ gemeint, sondern menschlich. Es ist auch menschlich, dass man nur die Dinge sieht, die man sehen will.

Ich kenne dich aber viel zu wenig, um allzu präzise werden, denn ich schreibe ja nur, was mir meine Intuition eingibt. Wieder nach Gefühl: Deinem Mann würde es helfen, wenn er seine Mutter mehr als die Große und sich als den Kleinen sieht. Dieses Empfinden würde seine männlichen und weiblichen Energien in ein besseres Gleichgewicht bringen.

0
@Chinama

nein, ich bin nicht blind, vor allem reden wir miteinander sehr viel. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Ich sehe gleich, wenn ihn was bekümmert.

1
@Chinama

Ich glaube eher, die Nieren sollten untersucht werden,z.b Serum Kreatinin.Und der diastolische Wert ist eindeutig erhöht.

1
@Heinemann208

wo er im Schaukelstuhl ausgeruht hatte , habe ich gemessen heute Abend

150 sys

Darunter 94Dia

und darunter 64

so

ist das Normal?

0
@Sternfunzel

Auf jeden Fall besser.Ideal wäre 120/80. Schreibe dir die Werte mit Datum und Uhrzeit auf und dein Mann soll diese morgen dem Arzt zeigen.

0
@Heinemann208

das ist wie ich es habe. 120/80 hab zweimal bei mir gemessen.

Schreibe dir die Werte mit Datum und Uhrzeit auf und dein Mann soll diese morgen dem Arzt zeigen.

ja mach ich, danke.

0
@Sternfunzel

Die Werte,die beim Arzt gemessen werden,sind meistens erhöht.Warum? Die Patienten sind aufgeregt und dadurch steigt der Blutdruck.Alles Gute!

1
@Heinemann208

ja, ich hatte auch beim großen Blutbild, top werte . Ich bin 47 Ich laufe sehr viel, am Tag am Stück 7 km.

1
@Heinemann208

Hallo , ich mag mal Bescheid sagen . Er war beim Arzt . Und er sagte er ist etwas erhöht - das kann von vielem Kommen, von den Nieren , von der Schilddrüse. Er hat ein Rezept bekommen. Das sind Tabletten die er beim essen mit einnehmen soll. Dann soll er wieder kommen, wenn vom Arzt der in der Firma war, der Brief gekommen ist . Da sind Ergebnisse von der Blutabnahme. Und dann wird weiter geschaut .

liebe Grüße

1
@Sternfunzel

Danke! Dann werden ja jetzt die Blutwerte kontrolliert! Gut so.Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Mann.

1
@Heinemann208

Ja, finde ich auch guit :-) und die Abendwerte , die ich gemessen habe , habe ich ihn heute Nacht noch auf einen Zettel geschrieben , bitte dem Arzt Zeigen .. in den Geldbeutel reingelegt , weil er muss ja die Karte rausholen , damit er das nicht vergißt . :-)

Ich gebe gerne mal Beischeid, wenn da weiter geschaut wird, ich schätze auch es kommt von den Nieren . Unser Hausarzt hat damals gesagt , sie sind etwas angegriffen , durch den hohen Blutzucker , er hatte es wohl schon etwas länger und keiner hat hatte was bemerkt .

liebe Grüße

1

Beobachtet den Blutdruck einfach mal. Es kommt oft vor, dass Patienten in Arztpraxen einen höheren Blutdruck haben (Weißkittelsyndrom).

Der Wert 150 (systolischer Blutdruck?) wurde im liegen gemessen? Von wem wurde die Messung durchgeführt?

Denn normalerweise wird der Blutdruck in einer aufrechten, in der Regel in einer sitzenden Position, gemessen.

Der Wert 150 (systolischer Blutdruck?) wurde im liegen gemessen? Von wem wurde die Messung durchgeführt?

von mir, mit einem Blutdruckmessgerät,

Denn normalerweise wird der Blutdruck in einer aufrechten, in der Regel in einer sitzenden Position, gemessen.

oh ok. Hab was gelernt.

Danke. Als ich aber im KH, war, erinnere ich mich hat man auch im Bett Blutdruck gemessen, das war auch wie im Schaukelstuhl.Der ist etwas zrückgelehnt, aber nicht ganz.

1
@Sternfunzel

Das ist richtig! Der systolische UND der diastolische Wert werden in der gleichen Position gemessen.Und wie sollte man im Krankenhaus,bei einem bettlägerigem Patienten,der nicht in der Lage ist,sich in eine andere Position zu geben,den Blutdruck messen?

1
@Heinemann208

Die Blutergebnisse waren alle ok . Auch die Zuckerwerte sind in Ordnung.

Trotzdem soll er jetzt sein Leben lang die Tablette einnehmen .

lieben Gruß

1

Was möchtest Du wissen?