Was lockt die Spinnen immer nur in MEIN Zimmer? Jeden Tag! Was lockt die an?

4 Antworten

Hallo! Ist es eine Phobie so solltest Du Dich behandeln lassen. Spinnen sind harmlos und gerade im Haus nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

nun die spinnen mögen es im nassen zu wohnen kann ja sein dass bei euch irgentdwas nass ist oder sie kommen vom badezimmer dahin.

Vielleicht wollen sie mit dir kuscheln ;)

Gut, aber mal im Ernst, dafür kann es natürlich vielerlei Möglichkeiten geben. Die 0,5cm große Lücke kann da natürlich schon reichen, aber Spinnen finden sowieso immer irgendwie einen Weg ins Zimmer (zumindest bei mir).

Aber hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dir vielleicht eine Art Fliegengitter direkt um dein Bett zu kaufen, also eine Art Insektenschutz?

7

Geile Idee! Dann muss ich nicht mehr in ständiger Angst leben xDD

1
19
@IzzysArt

Wo Spinnen sind ist das Klima i.O.. Kurz gesagt, bei dir ist es sehr angenehm. Bekämpfe sie nicht, sondern lerne damit umzugehen. Etwas nerven werden sie dich zwar immer noch, doch Angst brauchts du keine zu haben. Entferne sie einfach mit der Bechermethode. XXXXXXXXXX Oder räume nicht mehr auf und wische keinen Staub, halte dir eine Katze die dir in die Ecken pinkelt und lüfte nicht, dann hast du auch keine Spinnen mehr. ;-)

1

Ich trau mich nicht ein zuschlafen, wegen einer Spinne? Phobie?

Hey

Eben saß ich in meinem zimmer und auf einmal krabbelte so einen fette schwarze spinne (winkelspinne?) an der wand lang. Ich habe sofort angefangen zu weinen und mega zu zittern und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Als mein Vater dann in meinem zimmer war um sie zu suchen und um sie wegzumachen, konnte ich noch nicht mal in das Zimmer gehen, solche Angst hatte ich. Mein Vater hat sie dann zwar weggemacht, aber jz sitze ich hier in meinem Zimmer und traue mich einfach nicht das Licht aus zumachen und einzuschlafen. Ich hab einfach solche angst, es könnte nochmal eine Spinne kommen und in mein Bett kommen oder über mein Gesicht laufen oder sowas. Ich hatte auch als Kind schonmal so einen Traum von ganz vielen spinnen in meinem Bett, anschließend konnte ich einfach nicht mehr die Augen schließen und weiterschlafen. Aber auch generell wenn ich spinnen sehe bekomme ich total Panik und weine jedes mal. Noch nicht mal diese kleinen Weberknechte kann ich mit einem Tuch oder so wegmachen. An eine Therapie habe ich auch schon gedacht, aber schon allein der gedanke, dass ich mich da ernsthaft mit den Tieren auseinander setzten muss, hält mich davon ab. Ist das verhalten noch normal? Oder ist das vlt schon einen Phobie? Und woher könnte es kommen, dass ich bei spinnen so reagiere? LG :)

...zur Frage

Stellen sich Spinnen auch Tot?

Ich habe einen Weberknecht in menem Zimmer (unter meinem Fensterbrett) und plötzlich lag er unten am Boden, stellt er sich nur tot (sieht aus wie tot!) oder hat er den Sturz nicht überlebt? Bitte um ernste gemeinte Antworten Danke ;)

...zur Frage

Spinnennest? ja oder nein...

Ich habe heute beim Aufräumen in meinem Zimmer ein Spinnennest (vermute ich jedenfalls) gefunden und da ich eine riesige Angst vor Spinnen hab, möchte ich es so schnell wie möglich entfernen. Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man Spinnen schnell töten kann um danach das Nest entfernen kann. Hoffe auf hilfreiche Antworten und lg

...zur Frage

Schwarzer großer Käfer - Welche Art?

Der ist gerade bei mir auf dem Boden herumgekrabbelt und ich weiss nicht wie er reingekommen ist haha. Nun wollte ich fragen, was das für ein Käfer ist? Und ja ich hab mich schon auf google informiert und nichts gefunden.

...zur Frage

Ist das eine Hauswinkelspinne auf dem Bild?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Hat man immer Spinnen im Haus

hey , man hat ja so 2-3 mal im Jahr ne Spinne im Zimmer . Aber an den TAgen wo man keine Spinne sieht , hat man dann trotzdem noch welche im Haus oder im Zimmer ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?