Was liegt das ständig auf der Fahrbahn?

So sieht es aus - (Physik, Alltag, Straßenverkehr) ca. 2 mm breit - (Physik, Alltag, Straßenverkehr)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha ... genau das selbe wurde auch in einem anderen Forum schon mal gefragt und ziemlich lange Diskussionen darüber entbrannten ;-)))

Das sind einfach einzelne Metall Borsten von der Straßenkehrmaschine! Da fallen immer wieder mal welche ab!


 - (Physik, Alltag, Straßenverkehr)

Ah! Das ist eine super Erklärung! Muß direkt mal die Augen aufhalten, wenn so eine Maschine wieder vorbei fährt! Danke!

1
@Still

Ich habe auch schon mal einen ganzen Einsatz, also komplett den ganzen Borstenkranz gefunden  ;-)))  

Wollte ihn zuerst mitnehmen, aber das war mir dann doch zu doof! 

1

Ich vermute, da ist ein Metallbetrieb, der  Blechabfälle befördert und ab und an verliert er während der Fahrt ein Stück davon aus dem Container ?
Wäre eine Möglichkeit...
Das Metallstück ist so wie ich es sehe leicht gewunden, das ist es auch, wenn es von einer Schlagschere bearbeitet wurde.

Edit: Die Metallborsten der Kehrmaschine (andere Antwort hier) erklären es meiner Meinung nach, die Windung kommt von den Umdrehungen !