Was liegt das ständig auf der Fahrbahn?

So sieht es aus - (Physik, Alltag, Straßenverkehr) ca. 2 mm breit - (Physik, Alltag, Straßenverkehr)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha ... genau das selbe wurde auch in einem anderen Forum schon mal gefragt und ziemlich lange Diskussionen darüber entbrannten ;-)))

Das sind einfach einzelne Metall Borsten von der Straßenkehrmaschine! Da fallen immer wieder mal welche ab!

- (Physik, Alltag, Straßenverkehr)

Ah! Das ist eine super Erklärung! Muß direkt mal die Augen aufhalten, wenn so eine Maschine wieder vorbei fährt! Danke!

1
@Still

Ich habe auch schon mal einen ganzen Einsatz, also komplett den ganzen Borstenkranz gefunden  ;-)))  

Wollte ihn zuerst mitnehmen, aber das war mir dann doch zu doof! 

1

Ich vermute, da ist ein Metallbetrieb, der  Blechabfälle befördert und ab und an verliert er während der Fahrt ein Stück davon aus dem Container ?
Wäre eine Möglichkeit...
Das Metallstück ist so wie ich es sehe leicht gewunden, das ist es auch, wenn es von einer Schlagschere bearbeitet wurde.

Edit: Die Metallborsten der Kehrmaschine (andere Antwort hier) erklären es meiner Meinung nach, die Windung kommt von den Umdrehungen !

Huhu @Still ... vielen Dank für das Sternchen!   :-) 

Woher kommen eigentlich Phineas und Ferb?

Hallo, ich wollte mal wissen woher die Sendung kommt, also wer sie sich ausgedacht hat und wo sie spielt. Ich meine, es ist zwar Zeichentrick, aber wenn zum Beispiel ab und an mal der Eifelturm zu sehen wäre, wüsste man ja wo es spielt. Mir ist nur aufgefallen das es einen Strand gibt und es ständig zwischen riesen Wolkenkratzern und kleinen Häusern mit Garten wechselt... Wo wohnen sie also? Und wer ist der "Schöpfer" des Ganzen?

LG FunkyShit

...zur Frage

Fund vom Rost befreien?

Hay Leute,ich habe mir vor kurzem einen Metalldetektor gekauft und habe auch schon ein paar sachen gefunden.Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr eure funde vom Rost befreit ? Danke im Vorraus

...zur Frage

ich habe diese Kette beim Sondeln gefunden. Kann mir jemand darüber Informationen geben?

...zur Frage

Seltsamen Stein gefunden (Sieht aus wie eine Taube)

Hallo Zusammen,

Ich habe diesen seltsamen Stein gefunden und wollte Fragen ob jemand weiss um was für ein Gestein es sich handelt. Oder wie ich das am Besten herausfinden kann.

Danke Philippe

...zur Frage

Zungenwunden

Hey! ich kriege ständig diese kleinen Wunden an der zunge oder im Mund.. woher kommen die?

...zur Frage

Woher kommt der Vorurteil das angeblich natural Bodybuilder einen kleinen Penis haben sollen...?

Hallo ,

ich höre immer die Vorurteile , das Bodybilder einen kleinen Penis haben sollen , aber woher kommt dieser Vorurteil und ist da was dran?

Bezieht sich das vielleicht nicht auf die naturalen Bodybilder sondern eher auf die jenigen die Dopen?

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?