Was liegen links im Bauch für Organe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Auf der linken Seite liegen unter dem Rippenbogen die Milz, darunter liegt die linke Flexur des Dickdarms, sowie deren absteigender Teil, das Sigma (gehört auch noch zum Darm), im hinteren linken Teil liegt die linke Niere, davor befindet sich die Bauchspeicheldrüse und davor ein Teil des Magens, darunter ist der Dünndarm zu finden. Das sollte alles gewesen sein.

Liebe Grüße - die Kaffeetante 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enibas96
05.05.2011, 22:47

Danke :)

Weißt du auch wo die Eierstöcke und die Gebärmutter ist?

0

Gerade um eine Ansicht und Lage der Organe zu erfahren, wäre Google (oder Anderes) die richtige Adresse gewesen (wie schon fabio245 erwähnt). Hättest nur "innere Organe" schreiben brauchen.

http://www.anatomie-online.com/Seiten/anato044.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enibas96
05.05.2011, 22:58

Danke. Aber wozu hat man GF dann, wenn man doch alles googeln kann?

Ich wollte wissende Leute fragen und nicht die ganze Zeit in Google nach dem Richten suchen. Google ist manchmal echt Mist..

0

Hier die Bauchorgane bei Wikipedia (mit Abbildung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Abdomen

 

Für's nächste Mal: einfach googlen, in diesem Fall mit

bauchorgane

und mit

bauchorgane wikipedia

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?