Was lieben Katzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Katzen mögen am liebsten, wenn ich mit ihnen spiele. Ihr Lieblingsspielzeug ist die "Peitsche", das ist ein Wedel mit Stoff- oder Lederfransen. Was Katzen noch mögen sind: Baldrian und Katzenminze (die Spielsachen und die Schlafplätze gut damit einsprühen). Außerdem mögen sie Leckerlis sehr gerne z. B. von Whiskas (Knuspertaschen, Katzinis, Kaustäbchen usw.). Eine meiner Siamkatzen freut sich, wenn ich mit ihr spreche. Sie gibt auch gleich Antwort und ist sehr gesprächig. Meine zweite Siamkatze freut sich, wenn ich mit ihr ein Mittagsschläfchen mache. Meine dritte Katze (15 Jahre) schläft gerne und lang und möchte dabei auch nicht gestört werden.

Wenn Du viel mit ihnen redest, erzählen sie Dir ihre Abenteuer. Spielen, z.B. mit nem dickeren Seil, wo sie auch mal reinbeissen können. Gekrault werden, wenn Deine Katze es mag und wann sie es will.

Streicheln, spielen, und sie mögens auch mal in ruhe gelassen zu werden :> naja, das übliche :D

wenn man sie an allem teilhaben lässt, viel mit ihnen spricht und ihnen einfach viel aufmerksamkeit und liebe schenkt.

Meine spielt recht gerne. Ich binde ein kleines Frotteplüschtier mit Glöckchen drin an eine Schnur und lasse dann die Katze das Ding fangen, ziehe es wieder weg, lasse die Katze reinbeissen usw. Man kann das auch mit einem ganz langen Grashalm machen. Katze aber nie mit Schnur unbeaufsichtigt lassen!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?