Was Lieben "asexuelle"?

5 Antworten

Auch die meisten asexuellen Menschen verlieben sich ganz normal in andere Menschen, nur dass sie nicht das Bedürfnis danach haben, auch sexuelle Handlungen mit diesen Menschen auszuüben.

Grüße

Asexuelle Menschen haben ebenfalls ein Bedürfnis nach Liebe. Jedoch wollen sie kein Sex. Das hat jedoch nichts mit keuschheit zu tun, sondern kommt daher, dass sie keinen Drang zur Sexualität bzw keine Lust darauf haben. Die Meisten mögen körperlichen Kontakt wie kuscheln und küssen. Einige Asexuelle masturbieren, jedoch können sie sich Sex mit ihrem Partner nicht vorstellen und setzen die Prioritäten in einer Beziehung meist auf interlektuellen Ebenen. Kurz und knapp: sie wollen einfach keinen sex.

Die haben auch Partner aber kein Bedürfnis nach Sex

Tochter ist lesbisch HILFE?

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen vor mir und meinem Mann geoutet.Sie ist 22 Jahre alt. Die Nachricht gat uns beide sehr schockiert und entsprechend heftig waren unsere Reaktionen. Ich hatte sie bisher immer für eine sehr feminine und normale junge Frau gehalten. Als sie das sagte hatte ich einen kleinen Zusammembruch. Mein Mann wurde sehr wütend. Abscheinend hatte sie eine andere Reaktion erwartet denn sie musste weinen. Wir sind eine sehr gläubige Familie allerdings tolerieten ich und mein Mann homosexualität solange sie nicht in unserem engsten Umfeld stattfindet. Bei unserer Tochter verkraften wir es aber einfach nicht weil es mit unserem restlichen Leben einfach nicht zu vereinbaren ist. Ich bitte alle die soweit gelesen gaben sich Kommentare zum Thema Homophobue etc. zu sparen. Sie werden damit weder uns noch unserer Tochter helfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich und mein Mann sind uns einig das wir unsere Tochter in dieser Lebensweise nicht unterstützen und auch nichts damit zu tun haben wollen, und möchten sie bitten auszuziehen. Sie hat wie wir erfahren haben eine Freundin und sie verdient auch bereirs sehr gut deshalb denken wir das sie durachaus fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie allerdings nach ihrem Coming out emotional sehr angeschlagen war möchten wir ihr das so sanft beibringen wie möglich. Meine Frage ist jetzt: Wie? Wad können wir sagen?

Ausserdem müssen wir all das auch unserer jüngeren Tochter erklären. Sie ist 15. Trotz des altersunterschieds haben meine Töchter eine sehr enge Verbindung. Demensprechend schwer wird es sein ihr zu erklären warum wir das machen. Sie liebt ihre Schwester sehr und warscheinlich wird es sie sehr hart treffen. Wie sollen wir ihr das erklären? Zumal sie noch so jung ist. Ich möchte nochmal daraufhinweisen das unsere entscheidung bezüglich unserer Tochter feststeht und die Kommenrare hier nicht daran ändern werden. Ich möchte lediglich um tipps bitten wie wir all das unserem Töchtern erklären sollen. Ich bin für alles schon im Vorraus sehr dankbar.

...zur Frage

An alle Asexuelle: Wie ist es asexuell zu sein?

...zur Frage

Unterschied sexuelle und asexuelle Fortpflanzung?

Was gibt es für Unterschiede zwischen sexuelle(biparentel) und asexuelle(uniparentel) Fortpflanzung?

...zur Frage

Eine Frage an Asexuelle: Küssen okay?

Asexuelle haben ja kein Interesse an Sex.

Aber haben sie interesse am Küssen?

Es gibt ja zwei Arten von Küssen, einmal Küsse, die einfach die Liebe und Zuneigung zum Partner ausdrücken, und dann die sexuellen Küsse, mit denen man versucht den Partner anzumachen.

Haben Asxuelle KEIN Interesse an beidem oder haben sie vielleicht nur Interesse an einem oder doch an beidem, und nur kein Interesse an Sex?

...zur Frage

Haben Asexuelle Menschen kein Gefühl dabei?

Hallo,

ich weiß, dass Asexuelle Menschen kein Verlangen nach Verkehr haben, aber trotzdem haben welche in einer Beziehung Verkehr mit ihrem Partner, weil dieser nicht Asexuell ist oder eben aus dem wunsch hinaus Kinder zu bekommen. Und hier frage ich mich, ob der Verkehr dann für Asexuelle Menschen kein Gefühl hat, also ob da nichts gespührt wird und ob das unangenehm ist. Dazu finde ich leider nichts im Internet, weshalb ich hier nachfrage

...zur Frage

Ist es möglich, dass asexuelle Leute theoretisch einfach noch nicht den richtigen Menschen gefunden haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?