Was leuchtet Südöstlich von Mond, ist es ein Planet oder ein Stern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venus ist es nicht da sie gerade mal 5° über den Horizont kommt und ist ansonsten nicht sichtbar im September. Und schon gar nicht in der Nacht. Wenn, ist sie immer nur kurz nach oder vor Sonnenauf oder Untergang sichtbar. Etwas neben dem Mond ist Jupiter zu sehen und das hellste Objeckt neben dem Mond. Er ist -2,9 mag hell und hat eine fast 50 Bogensekunden große Scheibe. Mit einem Teleskope läßt sich der Uranus als mini Scheibe, genau neben dem Jupiter sehen. Einmalige Gelegenheit. Das kommt so schnell nicht mehr vor! Aber wie gesagt, du brauchst ein Teleskope. Mit bloßem Auge kannst du ihn nicht sehen, da er nur 5,7 mag hell ist! Aber wenn du den Jupiter durchs Teleskope siehst, ist es im Momennt einmalig! Der Rote Fleck ist gut sichtbar und eine menge WolkenSchichten. Auch die vier Galileischen Monde sind wunderbar sichtbar und im Momennt wie auf einer Perlenkette in einer Reihe um den Planeten angeordnet.

ich sehe nur 3 von 4 Jupitermonde, das 4. muss sich hinter dem Jupiter befinden, d.h. das es keine Kirstallschalen gibt, Herr Galileo Galilei. Wissen sie was das bedeutet??

0
@WhiteShadow68

Warte kurtz! Ich geh mal kurtz zu meinem Teleskope und schau mal nach! Gestern waren sie noch alle da!

0
@Iran666

was haben sie jetzt vor?? wissen die nicht was mit Giordano Bruno passiert ist?? man wird sie auf der Scheiterhaufen verbrennen

0
@WhiteShadow68

Taatsache! Einer ist weg! Europa ist hinter Jupiter. Gestern Nacht waren die Bedingungen Pefeckt! Jetzt ist er bei mir nur durch Lücken in den Wolken sichtbar. Das Wetter spielt langsam nicht mehr mit! Ich binn überzeugt, die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde. Was sagst du dazu?

0
@Iran666

da muss ich zustimmen, ich will kein ärger mit der Inquisition,... die Menschheit hat es nicht nötig die Wahrheit zu erfahren ... wem juckts??

alles dreht sich um die Erde, besser gesagt um den Papst... er ist der Mittelpunkt unserer Gesellschaft, so ist es geschrieben und so soll es geschehen

0

Auf wieviel Uhr steht denn jetzt das Leuchten?

ehhh...warte mal... nordwest ??? XD hhahaha

nein, es steht immernoch da wo es ist :D

0

Was möchtest Du wissen?