Was lest ihr so für fantasybücher- ich brauche lesestoff?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kommt ganz drauf an, in welche Richtung du was lesen willst.

Contemporary Fantasy:

  • Die Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare)
  • Bartimäus (Jonathan Stroud, mein Liebling dieser Kategorie)
  • Harry Potter (Joanne Kathleen Rowling)
  • Schule der Magier (Henry Neff, sehr an HP angelehnt)

High Fantasy:

  • Der Herr der Ringe (John Ronald Reule Tolkien, ebenso Der kleine Hobbit und das Simlarillion)
  • Eragon (Christopher Paolini)

Low Fantasy:

  • Das Lied von Eis und Feuer (George Raymond Richard Martin)
  • Die Furcht des Weisen (Patrick Rothfuss)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen (was mit 99%-iger Garantie der Fall ist) und dir gefällt was davon. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • House of Night
  • Shadow Falls Camp
  • Die Tribute von Panem
  • Göttlich
  • Chroniken der Unterwelt
  • Chroniken der Schattenjäger
  • Vampire Academy
  • Evernight
  • Obsidian Reihe (weiß den genauen Namen nicht)
  • Midnight Hour
  • Night School
  • Schattenschwingen Reihe
  • Selection
  • Harry Potter
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter;
Vampire Academy (dämlicher Titel aber tolle Buchreihe);
Eragon.
Herr der ringe .
Erebos.
Chroniken der unterwelt.
Percy Jackson.
Helden des Olymp .
Flüsterndes Gold.
Dorn.
Pentamuria.
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lese gerne rubinrot,saphirblau,smaragdgrün,die legende der wächter,jungs zum anbeißen,einmal gebissen total hingerissen, nur ein kleines bisschen, beis jane beis, vampir schwestern und tribute von panem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr in Richtung Science-Fiction,aber verdammt verdammt gut: "Das Labyrinth - Maze Runner" (3 Teile) oder  "Die Bestimmung" ebenfalls drei teile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter, Witch and Wizard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dark Elements

Hope&Despair

Das Juwel

Die rote Königin

Dämonentochter

Die Lux-Reihe

Ansonsten sind die schon genannten Reihen allesamt echt klasse und absolut lesenswert! Ich habe eigentlich alle gelesen und kann sie nur weiter empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

House of night (Ich glaube 12 bände)

Shadowfalls Camp (hat 5 bände)

und ich habe gerade Nevermore angefangen. Wenn du wissen möchtest worum es geht kannst du mich fragen oder Googlen.

LG Kira Yuki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir die GÖTTLICH Trilogie von Josephine Angelini echt empfehlen!!! Ich find die wirklich gut aber ich steh auch sehr auf griech. Mythologie weiß nicht wie das bei dir so ist.;) Die Autorin hat auch noch ne zweite Reihe verfasst und zwar EVERFLAME. Davon hab ich bis jetzt leider nur das erste Buch gelesen, aber werde mir bald auch unbedingt das zweite kaufen. Die Bücher von ihr sind einfach nur genial!!!;)

LG Annubunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Das Vermächtnis des Pan

-Eragon

-Harry Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Göttlich-Triologie von Josephine Angelini

- The Selection - Kiera Cass

- Percy Jackson Reihe - Rick Riordan

- City of Bones (Chroniken der Unterwelt) - Cassandra Clare

- Vampire Academy - Richelle Mead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrling des Magiers. Die Midkemia-Saga 1. Von Raymond Feist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selektion ist super
Oder die Silber Trilogie liebe ich auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?