Was lest ihr momentan?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Empfehlungen:

Die ersten 3 Bücher zeigen Sonea wie sie jung ist und gerade herausgefunden hat, dass sie Magie besitzt. Sie lernt in den Büchern Ihre Magie besser kennen und wird in einen Kampf verwickelt.

Die Gilde der Schwarzen Magier: Rebellin

Die Gilde der Schwarzen Magier: Novizin

Die Gilde der Schwarzen Magier: Meisterin

Diese 3 Bücher binden an "Die Gilde der Schwarzen Magier" an. Sonea ist jetzt älter und hat auch einen Sohn. Die Bücher erzählen Ihre Geschichte, und die von Ihrem Sohn der "Neue Magie" sucht.

Sonea die Hüterin

Sonea die Heilerin

Sonea die Königin

ENDE der Romanreihe.

In diesen Büchern geht es um Auraya. Auf der Welt gab es früher viele Götter bis ein krieg ausgebrochen ist. Zum beginn der Geschichte leben nur noch 5. Sie geben einigen wenigen Ihre Kraft. Auraya wird später eine von diesen Auserwählten. Und es gibt wieder einen krieg.

Das Zeitalter der 5: Priester.

Das Zeitalter der 5: Magier.

Das Zeitalter der 5: Götter.

ENDE der Romanreihe

In diesen 3 geht es um Nihal, der letze halbelf der Welt. Ein angriffslustiges Mädchen, dass zu beginn des ersten Buches Magie erlernt. Es gibt (glaub ich) 5 Welten und in jeder lebt eine Rasse. Das land der Elfen wurde komplett zerstört, nur Nihal lebt noch. ich glaube das land in der Mitte hieß "Große weite". Dieses land ist im krieg mit den anderen Ländern. Und sehr stark. Nihal versucht in den 3 Büchern dieses Starke Land zu besiegen. Sie bekommt Hilfe von dem Magier "Sennar". Am ende finden Sie auch eine Insel mit Elfen.

Meiner Meinung nach eine SEHR gute Romanreihe. Sollte man gelesen haben. In diesen Büchern passiert SO verdammt viel. Pure Fantasie aber echt gute Fantasie.

Die Drachenkämpferin: Im Land des Windes

Die Drachenkämpferin: Der Auftrag des Magiers

Die Drachenkämpferin: Der Talisman der Macht

Diese Reihe schließ an den Halbelfen Nihal an. Nihal hat den Kampf gewonnen und diese Reihe spielt etwas nach ihrer zeit. Sie Sennar und ihr Drache leben vielleicht noch. "Vielleicht" weil ich nit Spoilern will.

Hier geht es ca 30 jahre später um die Dieben Dubhe. Sie hat im Kindesalter einen Spielkameraden getötet. Sie wird aus dem Dorf verstoßen und folgt einem Assassinen, weil sie nicht allein sein will. irgendwann hilf der Assassine ihr und bildet sie aus. Weil sie als Kind jemanden getötet hat muss sie nach brauch der Assassinengilde beitreten. Sie Kämpft dagegen an. Genaueres weis ich leider nicht mehr. Es geht noch darum, dass sie am Ende Nihal und Sennar findet.

Die Schattenkämpferin: Das Erbe der Drachen

Die Schattenkämpferin: Das Siegel des Todes

Die Schattenkämpferin: Der Fluch der Assassinen

Es gab da noch eien Gute Romanreihe, aber da kenn ich nur noch die Story und nicht mehr den titel des Buchs.

So jetzt tuen meine finger weh:). Mich wunderts selbst, dass ich das alles noch weiß. Die habe ich damals in der ca 6. 7. Klasse gelesen und das lernen vernachlässigt. Wenn du interessiert bist, bitte in dieser Reihenfolge Lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
09.08.2016, 01:04

Hab "Die Tribute von Panem" vergessen. Diese Reihe ist ganz okay.

0

Die Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe:

• "1813: Kriegsfeuer" (Sabine Ebert) Historienroman Über die Völkerschlacht bei Leipzig und die Vorgeschichte
  • "1815: Blutfrieden" (Sabine Ebert) Über die Zeit zwischen Völkerschlacht und Waterloo
  • "Staatsfeind: Erinnerungen" (Till Meyer) Biografie eines Mitglieds der Terrororganisation "Bewegung 2. Juni"
  • "Joyland" (Stephen King) Ein junger Mann arbeitet im Sommer als Aushilfe in einem Vergnügungspark und lernt einen Jungen mit Visionen kennen.
  • "Erbarmen" (Jussi Adler Olsen) Eine Frau verschwand vor Jahren spurlos, und der Fall, nachdem er bereits zu den Akten gelegt wurde, wird wieder neu aufgerollt.

Ich liste mal ein Paar meiner absoluten Lieblings Bücher auf:

1. die Edelstein Triologie von Kerstin Gier. da geht es um Zeitreisen und die Rettung der Menschheit:

2. Die Mythos Academy von Jennifer Estep: Da geht es auch um die Rettung der Menschheit nur das die nicht zeitreisen können, sondern das es um Götter Sagen und Mythen geht. 

3. Das ist aber nur für Leute die schnulzige Liebesromane lesen. Die 3 Teilige Selection reihe. da ist es aber so, dass es noch weitere Bücher davon gibt, ich aber nur die Hauptgeschichte gelesen habe.das ist so etwas wie der Bachelor, nur halt mit einem Prinzen der immer wider von Rebellen angegriffen wird. 

Und 4. Der Goldene Kompass und die anderen Bücher die auch was mit Rettung zu tun hat.

Lese gerade Das Schlachtfeld der Zukunft. Zwischen Kaukasus und Pamir von Peter Scholl-Latour. Sehr informativ.

Kommentar von MeliS1998
17.12.2016, 10:27

[Vier Monate später:] Bin bald durch, juhuu! XD

0

Ich hab heute ""Hemmersmoor" von Stefan Kiesbye angefangen und finde es recht gut, ist ein finsterer Roman. :)

Finde die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep sehr gut.

Habe
Vielleicht morgen von G. Musso vor paar Wochen beendet . Super tolles Buch und hätte gar nicht erwartete dass es so spannend ist. Soviel zum Inhalt ; es ist nicht eine dieser Basicgeschichten!

"Die Brückenbauer" von Jan Guillou... Gefällt.mir persönlich sehr gut!

Ach, ich hab' s' mir hier gerade mit meinem Lämmchen gemütlich gemacht und ich lese ihm gerade aus und auf einer Buchrolle, die von außen und innen beschriftet ist, vor.

Wir haben es gleich durch.

Kommentar von Chaoli4
17.08.2016, 02:13

Süss ^^

0

Reicher als die XXXXXX

Von Alex Fischer

Ich kann es dir nur empfehlen

Du kriegst es umsonst auf seiner Internet Seite.

Es geht um Immobilien, investieren etc.

Sehr gutes Buch.

Was möchtest Du wissen?