Was lesen 14-jährige Mädchen gerne?
Ich suche ein gutes Buch, das ich einem Mädchen zum 14.Geburtstag schenken kann. Es sollte die Lust am Lesen wecken. Gerne auch ein Roman mit Fortsetzungen. Ideen?
22 Antworten

twilight romane

Das ist ein eindeutiges Votum. Jetzt muss ich noch herausfinden, ob sie die schon hat. Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

Also ich bin ein Mädchen und mag Twilight sehr gerne :D

Eragon
Harry Potter
Herr der Ringe
Die Tintenherz-Reihe

House of night

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele. DAS IST EINFACH NUR HAMMA!!!
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. New York Times Bestseller!
Hier gibts ne Leseprobe: http://www.dietributevonpanem.de/leseprobe/toedliche-spiele-bd-1/
Auf der selben Seite gibts auch noch ne Leseprobe vom 2. Band, was ich genauso toll fand. Das 3. Buch kommt aber erst in 1em Jahr raus oder so. ;(

Klingt eher nach einem Buch für mich als für eine 14jährige. Danke!

Ich konnte dir auch nur Vorschläge machen, die meine Enkelin mit 14 gelesen hat, sie ist in der Zwischenzeit 19 Jahre und ließt naturgemäßg ganz andere Sachen. Sehr viele Sachbücher, und die wären als Geschenkt bestimmt nicht geeignet
nein!!!!! Das kommt dann voll so rüber als ob du das nur für sie gekauft hast, weil sie ein mädchen ist, und nicht weil DU findest das es ein gutes buch ist! Außerdem mögen die meisten mädchen twilight nicht....