Was lernt man von dieser Hausaufgabe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei, delena0207, es könnte ja sein, dass euer Lehrer möchte, dass ihr tatsächlich einmal in das Buch hineinschaut und aus lauter Verzweiflung bei der Suche nach Textstellen zum Lesen kommt. Denn: Lesen gilt bei uns als eine angesehene Kulturtechnik und bildet. Und für Bildung ist die Schule nun einmal da. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sinn liegt warscheinlch darin das nachschlagen zu üben oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht möchte der Lehrer sicher sein, dass ihr eure Kenntnisse des Buches nicht nur aus dem Internet zusammengeklaut habt. 

Ein gar löblich Unterfangen ...

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?