was lernt man im laufe einer Ausbildung als Bürokauffrau?

2 Antworten

Mein Selbstbewusstsein nach Praktikum ist dahin?

Ich war 3 Tage pro Woche in einem Kindergarten von der Schule aus, um ein Praktikum zu machen. Ich bin leider sehr schüchtern. In meinem Zeugnis würde deshalb gesagt, dass ich ungeeignet für einen sozialen Beruf wäre und meine Art total detailliert beschrieben wie zum Beispiel: sie hatte Schwierigkeiten Augenkontakt mit Mitarbeitern zu halten und saß emotionslos im Morgenkreis. Ich war jeden Tag im Praktikum und hab mir Mühe gegeben, aber es stand nichts positives im Zeugnis. Das macht mich sehr fertig und ich träume oft davon. Außerdem frage ich mich jetzt, welcher Beruf aufgrund meiner Schüchternheit zu mir passt? Nun mache ich bis zu den Sommerferien Praktikum in einem Behindertenwohnheim und habe seit der Bewertung des Kindergartens jeden Abend Angst vor dem nächsten Tag. Ich weiß nicht, wie ich das bis zu den Sommerferien durchhalte, hat jemand Tipps?

...zur Frage

Bürokauffrau Ausbildung im Seniorenheim ?

Hallo zusammen, Lernt jemand von euch Bürokauffrau im Seniorenheim und könnte mir dazu vielleicht etwas erzählen. Würde mir sehr weiter helfen

...zur Frage

Schulabschluss, für die Ausbildung als Bürokauffrau?

Hallo, ich will nach der Schule eine Ausbildung als Bürokauffrau machen. Was braucht man für einen Abschluss und welche Noten wären am besten? Liebe Grüße

...zur Frage

Physiotherapie Aufgaben

Ich würde gerne wissen, was man im Laufe der Ausbildung lernt, und wie ich mir die ganzen Tätigkeiten mit den Patienten vorzustellen habe.

Ich plane ein Praktikum als Physiotherapeut, und würde einfach gerne genaueres wissen!

...zur Frage

Von Bürokauffrau zu Industriekauffrau

Hallo, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau hat, kann man sich dann noch irgendwie weiterbilden o.ä. zur Industriekauffrau? Oder muss man hier wieder eine neue Ausbildung beginnen?

...zur Frage

Verdienst ca Bürokauffrau Ausbildung?

Was verdient man ca in der Ausbildung als Bürokauffrau ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?