Was lernt man GENAU bei Wirtschaft?

2 Antworten

Das ist ein weites Feld. Wenn du bereits Abitur hast, musst du Jura studieren. Wenn du Schülerin bist und das Fach Wirtschaft angeboten wird, lernst du die Grundlagen in Betriebswirtschaft und in Volkswirtschaft, vielleicht auch Grundlagen des Rechnungswesens (Buchführung, Kostenrechnung). Ich kenne die Inhalte dieses Faches nicht genau, aber unter diesen Stichwörtern findest du etwas im Netz. Wenn du dich als Juristin später auf Wirtschaft konzentrierst, sind diese Grundlagen sicher nützlich.

Wirtschaft hat nicht viel mit nem Richter zu tun eher Jura aber ok..

KANN MAN GOOGLEN!

Braucht man das große Latinum um Richterin/Anwältin zu bekommen?

Meine Freundin will umbedingt Richterin werden jedoch sind ihre (wie meine auch) Noten in Latein nicht gerade die Besten. Kann sie Latein ab der 10 (Gym.) abwählen und somit nur mit einem kleinen Latinum Richterin werden oder ist ein Großes Latinum Pflicht?

...zur Frage

Was bedeutet der ' bei Variablen (z.B. g')?

Ich benötige Hilfe bei der Berechnung einer Lorenzkurve. In den Formeln tauchen plötzlich ' Variablen aus dem nichts auf, ohne dass diese weiter erläutert werden.

zb: Fj=Σ [darüber j, darunter j'=1] fj'

Gj=Σgj'

gj'=(xj' * hj')/(Σ[m,k=1]xkhk)

Letztere Formel wird später auch noch mal ohne ' Variablen in einem Beispiel benutzt.(xj' -> xj) Warum und was die Regel dafür ist, weiß ich natürlich nicht. Ableitung ziehen macht auch keinen Sinn. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

(f ist die rel. Häufigkeit, Gj die relative Merkmalssumme der entsprechenden Ausprägung.)

...zur Frage

Wirtschaft und Recht Schulfach. Was lernt man da?

Hallo, ich bin jetzt in der 3.Klasse im Gymnasium und habe zum ersten Mal das Fach "Wirtschaft und Recht". Doch ich habe keine Ahnung was man da überhaupt lernt. Mein Lehrer trug uns auf folgendes zu schreiben: Eine halbe Seite "Was erhoffe ich mir vom Wirtschaft unterricht?"

Doch leider hab ich echt keine Ahnung um was es da geht und ich erhoffte mir auch eigentlich nicht wirklich sehr viel vom Unterricht. Was soll ich da schreiben? Habt ihr irgendwelche tipps oder ideen die gut rüber kommen würden (also zB etwas was man wirklich in diesem unterricht lernt).

Ich will meinem Lehrer einen ersten guten Eindruck verschaffen doch alleine schaff ich das leider nicht. Wäre wirklich froh um hilfreiche Antworten.

LG. hulkkiller

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Abitur Bayern Religion und Wirtschaft

Meine Frage lautet kann ich Religion und Wirtschaft zusammen als 2 meiner 5 Abitur Fächer wählen oder geht das nicht und ich muss mich zwischen einem von beiden entscheiden? es heißt ja das das 5 fach frei wählbar ist und beim 4 muss mindestens eins Wirtschaft, reli, Geschichte oder sonst eins in der Art sein. (Keine Sprache oder Naturwissenschaft, sowie Sport, Kunst, Musik). Geht das?

...zur Frage

Was lernt man in einem Berufskolleg mit der Fachrichtung "Soziales und Gesundheit"?

Und was in einem Berufskolleg für Wirtschaft? Muss mich schon bald entscheiden.

Was empfehlt ihr? Was ist interessanter?

Wirtschaft oder 'Soziales und Gesundheit' ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?