Was lernt man beim Tourismusstudium?

1 Antwort

Hi, um dir diese Frage zu beantworten, müsstest du mal in die Studienpläne der Hochschulen schauen. Alternativ kannst du dir auch mal diese Seite http://www.tourismus-studieren.de/studieninhalte-tourismus-studium/ anschauen. Im Allgemeinen ist das Tourismus-Studium ein spezialisiertes BWL-Studium. Studienschwerpunkte sind bspw. Destinantionsmanagement (Aufbau und Leiten eines touristischen Standorts), Marketing usw.

Sehenswürdigkeiten Bourgogne (Burgund)

Ich muss einen Vortrag über Bourgogne halten udn bin gerade beim tourismus angekommen. Ich weiß aber nicht welche Sehenswürdigeit ich wählen soll. Was ist euerer Meinung nach das berümteste was man auch gut und kurz beschrieben kann?

Danke Sepel :)

...zur Frage

Ich möchte Tourismus studieren. Was brauche ich, was kann man danach machen?

Meine dritte Frage wäre, ob ich das in Berlin studieren kann, oder ob ich wegziehen müsste. Ich habe vor, nach dem Abitur zu studieren. Früher wollte ich Jura studieren, aber viele Leute, die Jura studiert haben, sind jetzt arbeitslos. Dann bin ich beim Stöbern auf das Gebiet Tourismus gekommen. Ich habe mich schon immer für so etwas interessiert, mir war allerdings nicht bewusst, was man in dieser Branche alles machen kann. Ich möchte im Juni auch ein Betriebspraktikum in einem Reisebüro machen. Jetzt frage ich mich nur, auf was sie bei der Aufnahme achten und was man danach arbeiten kann.

...zur Frage

Ich will Schauschpielerin werden

Ich will unbedingt Schauspielerin werden. Ich weiß das wollen viele. Eigentlich wollte ich immer schon Jungschauspielerin sein so wie Miranda Cosgrove und so. Aber ich weiß nicht wie das gehn soll. Ich meine wo in Österreich finde ich Castings oder so was? Also mit dem Jungschauspielern wirds wohl nichts. Ich bin jetzt auch schon 14. Aber was muss ich machen wenn ich Schauspielerei als Beruf machen will. Schauspielstudium oder Schauspielschule? Was ist besser vor allem weil ichn bis 18 in die normale Schule gehe.

...zur Frage

Lernt man im Biochemiestudium auch etwas über Botanik

oder nur über Vorgänge beim Menschen?

...zur Frage

Was lernt man auf einer Waldorfschule? Was ist der Unterschied?

Frage steht eigentlich schon oben. Was lernt man denn da ? Und wo ist der Unterschied zu einer "normalen" Schule ? Wie lange geht die ? Etc.

Danke schonmal. (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?