was lernt man alles in der wasserwacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist eigentlich die Wasserwacht? Die Wasserwacht gewährleistet den Schutz und die Sicherheit von Menschen im und am Wasser. Jede Wasserwacht hat ihre eigene Ortsgruppe.

Was lern und mach ich bei der Wasserwacht ? Die Ausbildungen bei der Wasserwacht sind vielfältig, Dass bedeutet das du z.B.. Rettungsschwimmer, Ersthelfer, Rettungssanitäter werden kannst. Wenn du dann z.B. deinen Rettungsschwimmerschein gemacht hast kannst du einen Ferienjob im Schwimmbad machen. (ab silber)

also wir machen in unserem training meist die normalen schwimmarten aber nicht zum lernen sonder einfach für die ausdauer. dann kommen Übungen wie Kanu ( also nicht da Boot ;) ) und tauchen. manchmal wiederholen wir dann auch nochmal die Rettungsgriffe und wenden sie dann an :) Manchmal macht man halt bei der Jugend dann noch Staffel- und Zeitschwimmen oder Spiele wie Wasserball oder so :)

Na ja du lernst das schwimmen algemein dan auch das rettungschwimmen ab einen bestimmten alter kanst du die sani ausbildung machen oder tauch oä

Demenz und Delir

Hi ihr Lieben,

brauche dringend jemanden, der mir den Unterschied zwischen einer sekundären Demenz und einem Delir erläutern kann!!!??? Ist echt wichtig.

glg

Mandy

...zur Frage

Wie lernintensiv ist das Studienfach Medizin?

Frage steht oben ;)

Natürlich weiß ich, dass jeder individuell schnell lernt, jedoch würde es mich mal interessieren ob man wirklich pausenlos lernen muss oder auch etwas Freizeit hat. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der Medizin studiert bzw. hat oder vielleicht studiert ihr ja selbst?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hi! Kann mir jemand schreiben wie man Bakterien züchtet?

Wir nehmen das gerade in Bio durch...als Experiment...und ich mach mit einer etwas...ähm...dümmlichen Schülerin...sie ist meine Cousine und lernt nie darum würde ich mich gerne etwas informieren bevor es losgeht. Schreibt mir einfach!

...zur Frage

Wie lernt man den richtigen kennen?

Mich würde mal interessieren wie man den Richtigen kennenlernt. Worauf achtet man? Und wenn über dating app welche dann? Meine Freundin ist ziemlich lange auf der Suche und wird aber auch beim feiern etc. Nie angesprochen. Jetzt bittet sie mich um einen Rat. Wie lernt man also jemanden am besten kennen?

...zur Frage

Lebensgefahr = Todesgefahr?

Warum rettet man jemanden aus "Todesgefahr", damit dieser dann außer "Lebensgefahr" ist? Warum hat sich "Lebensgefahr" gegenüber "Todesgefahr" durchgesetzt, da beide Begriffe doch anscheinend dasselbe meinen?

...zur Frage

Lohnt es sich mit 17 zur Wasserwacht zu gehen?

Ich suche im Moment einen sozialen Verein. Da es aber in meiner Nähe nur die Wasserwacht gibt, frage ich mich, ob es sich noch lohnt dort anzufangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?