Was lernt man alles in der Ausbildung?

8 Antworten

Ich habe auch Bankkaufmann gelernt und hatte zuvor von Finanzdrodukte keine Ahnung. Das lernt man alles in der Ausbildung. Daher würde ich mir auch keine Gedanken machen, daß Du noch keine Vorkenntnisse hast. Das wird auch nicht vorausgesetzt. Du solltest aber zumindest wissen was Du lernen wirst und was Deine Aufgaben und Tätigkeiten in dem Beruf sein werden und ob Du Dir das auch gut vorstellen kannst, denn das wirst Du im Vorstellungsgespräch auch gefragt.

Dazu kannst Du Dir ja auch ein paar Videos zu dem Beruf in Youtube anschauen um Dich vorher zu informieren.

Eine Ausbildung ist so aufgebaut das man ohne Vorkenntnisse alles lernt.

Aber so eine Elektrotechnische oder IT technische Ausbildung ist nicht ganz ohne. Da wären Vorkenntnisse natürlich gut. Die braucht man aber nicht.

Was du brauchst ist aber technisches können. Wer nicht Feinspitzgefühl hat und eigentlich nur auf Tastaturen tippen und Ordner sortieren kann sollte natürlich kein Elektroniker oder Informatiker werden. Wer aber technisch begabt ist, sich etwas mit physik auskennt nicht der schlechteste in Mathe ist und viel im Kopf behalten kann, kann das ruhig machen.

In der Lehre lernt man alles was zur Ausübung des Berufes erforderlich ist .

Voraussetzung ist Lernfähigkeit und der Wille dazu . Der Zimmerer und der Dachdecker sollte schwindelfrei sein !! ;-))

In welchem Beruf lernt man...

elektronische Geräte zu bauen? also ich meine dinge wie ein handy oder ne Waschmaschine(also ist nur ein Beispiel. die Dinge die ich bauen will gibt es noch nicht). muss man Maschinenbau studieren oder wie? oder reicht ne Ausbildung zum Techniker?

...zur Frage

Hallo, Elektronikerausbildung verkürzen?

Hallo, in meiner Ausbildung bin ich auch eine elektrisch befähigte Person. Ich überlege umzusatteln und Elektroniker zu werden. Kann ich meine Ausbildung verkürzen? Ich habe zuvor in einem technischen Beruf meine Lehre gemacht und möchte nun im selben Unternehmen umsatteln.

...zur Frage

Studium oder Ausbildung welche IT (Programmieren...) und Elektronik (Platinen löten...) beinhaltet?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Informationstechnologie und auch sehr für Elektronik. Gibt es ein Studium oder eine Ausbildung die quasi beides kombiniert? Zum Beispiel wo man lernt eigene Elektro Geräte zu Bauen und dann zu Programmieren sowie wenn man Ingenieur und Informatik studiert. Um die Software zu programmieren und die Hardware zu erstellen.

...zur Frage

Elektroniker fragen

Guten Tag liebe Community ich fange nächstes Jahr mit einer Ausbildung als Elektroniker in Betriebstechnik an und wollte mal wissen ob man als Elektroniker auch Programmieren lernt wenn ja welche Programmiersprache? oder wie viel bringen die uns das Programmieren bei also nur die Grundkenntnisse oder auch so das man eigene Programme oder sogar vieleicht mods etc für Spiele coden könnte wäre nett wenn ich schnell eine gute Antwort kriege :)

...zur Frage

Was ist Elektroniker für Betriebstechnik?

Hallo Leute, nach der Suche einer Ausbildung habe ich den Beruf als Elektroniker für Betriebestechnik gefunden. Ich weiß leider nicht was des ist ist es einfach ein Elektriker der Spezialisiert in den Betrieb ist? Oder hat es eine ganz andere Bedeutung. Hat man in diesem Beruf weiter entwicklungsmöglichkeiten? Leider habe ich nichts gefunden dass ich es selber schauen könnte.

Vielen DAnk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?