Was lernen Kinder, wenn sie alleine den Tisch decken?

3 Antworten

Spaß am Helfen, sich für eine Aufgabe verantwortlich fühlen, Aufmerksamkeit für die benötigten Dinge, was Besteck, Teller und das Essen (für jeden individuell) angeht.

Achtsamkeit, um weder das Geschirr zu zerdeppern, noch einen Höllenlärm zu machen.


Verantwortung

Selbstständigkeit

Griechische Tischdeko

Hallo,

ich und eine Freundin haben bald Notekochen in der Schule wir haben uns für das LAnd Griechenland entschieden und sollen so auch den Tisch decken so Griechisch halt.

Aber was kann man da alles auf den Tisch stellen und verwenden ?

LG

...zur Frage

Lernen Kinder das Schwimmen besser mit Schwimmflügeln oder mit einem Schwimmreifen?

Mit welchen Hilfsmitteln lernen Kinder am besten Schwimmen? Sind da Schwimmflügel oder ein Schwimmreifen besser? Oder gibts da noch Alternativen?

...zur Frage

Serviceprüfung wie Tisch decken?

Hallo Ich habe bald eine Serviceprüfung und weiß nicht wie ich den Tisch dekorieren soll?

...zur Frage

Welche Dinge lernen Kinder nur unter Zwang?

...zur Frage

FSJ in Ghana, Kinder unterrichten

Hey :) Meine Freundin ist letzte Woche für 10 Monate nach Ghana geflogen und macht ihr FSJ. Sie soll dort alleine eine Klasse unterrichten und ist ziemlich verzweifelt weil die Kinder ihr nicht zuhören, sich schlägern oder überhaupt keine Lust haben etwas zu lernen. Hat einer von euch eine Idee oder Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wie man die Kinder dazu bringt aufmerksam zu sein und Spaß daran haben etwas zu lernen ?

...zur Frage

Welche "bösen" Sprüche, "Fakten", "Weisheiten", etc. kennst du?

Ich möchte hier gleich mal den Anfang machen:

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!"; sondern wir sind hier bei "So ist es; und sieh zu, wie du damit klar kommst!"

Schmeckt nicht gibt's nicht! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!

Man bringt die Sau so oft zum Decken, weil kleine Ferkel saugut schmecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?