was lernen für den Eignungstest(Verwaltungsfachangestellte)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

In der Regel hat so ein Eignungstest folgende Komponenten: Allgemeinbildung auch mit Fragen zur BRD, Deutschkenntnisse evtl mit Diktat, Logik-Intelligenztest, Matheaufgaben.

Bei VWA und artverwandten Berufen wird besonders der Deutschteil gewichtet in der Gesamtbewertung.

Dich etwas vorbereiten kannst du hier:

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-verwaltungsfachangestellte/

Auch hier: 

http://www.verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest/

Und auch wenn es sich komisch anhört, mach mal die ca. 300 Fragen des Einbürgerungstestes.... denn das gilt bei Behörden als Mindestanforderung...die einige Deutsche nicht mal beantworten können. Hier:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.einbuergerungstest-online.eu/&ved=0ahUKEwjRkrXxspzPAhVGxRQKHRhED0sQFggbMAA&usg=AFQjCNFee0SNU\_5PpkRSvL2kcioVs4oKXA&sig2=ElSNAk-IJhTWClAglf\_6Gg

Dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nix lernen weil immer anders fragen kommen ist meist von jeden was dabei mathe deutsch Allgemeinwissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?