Was lernen bzw. erlernen Kinder alles beim Kochen? Außer Motorik, Teamarbeit (....)?

6 Antworten

ich weiß zwar nicht was du mit (...) versteckt hast und in welcher Altersklasse die Minis sind, aber mir würde da zB auch einfallen

-Sich an Abläufe halten


-Planen (Was muß ich der Reihe nach machen und wann mach ich was)

-Biologie, Nahrungsmittelkunde (was gibt es wann zu essen, wo kommt es her, wie wächst es, wie weiß ich ob es (noch) gut ist oder ungenießbar, Was passt gut zusammen)

-Sensorik (Wie schmeckts, warum schmeckts - warum nicht, wie kann man es retten, was fehlt, welche Geschmacksrichtungen sind drin, Kontrast künstliches und natürliches Aroma)

-Chemie, Physik (Teig anrühren, Saucen binden, Kuchen backen zB sind alles chemische und physikalische Reaktionen, die da ablaufen)

-Kommunikation (Anweisungen geben und befolgen, Koordination in der Gruppe, Verantwortung für das Besprochene übernehmen)

-Idealerweise sollte auch noch etwas Erste Hilfe mit dazu (was hoffentlich nicht gebraucht wird, aber für den Fall - was tu ich bei Verbrennungen, Schnittverletzungen, Quetschungen, wie versorge ich kleinere Zwischenfälle richtig)

-Offen zu sein für Neues (manchmal scheint etwas erst nicht zusammenzupassen, oder man ist sich sicher, daß man das nicht mag, manchmal wird man dann doch eines besseren belehrt, wenn man sich traut)

....neben der Zubereitung von Nahrung?! Kinder schulen beim Kochen ihre sensorischen Fähigkeiten, d.h. die Wahrnehmung, Beschreibung und Bewertung von Produkteigenschaften mit Hilfe der Sinnesorgane, also die visuell ("sehen"), olfaktorisch ("riechen"), gustatorisch ("schmecken"), taktil ("tasten") und auditiv ("hören") wahrgenommenen Eindrücke...

Nahrung zuzubereiten? Sie lernen Lebensmittel in ihrer natürlichen Form kennen. Da  sehen viele Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben einen Brokkoli. Manche Kinder kennen nur Pizza und Fast Food.

Wieviel am Tag lernen?

Wielange sollten Kinder im Schnitt nach der Schule lernen? Kann es sich auch negativ auswirken, wenn Kinder zuviel lernen?

...zur Frage

Welche Sprachen sind für einen deutschsprachigen leicht und schwer zu erlernen?

Hey,

ich möchte gerne eine Sprache neue Sprache lernen, noch habe ich keine spezielle ausgesucht. Mich interessieren sehr viele Sprachen/Kulturen wodurch ich wahrscheinlich nochmal besser lernen kann. Aber jede Sprache hat ja so seine Tücken, sei es die Aussprache, die Grammatik, eventuell das Schriftsystem... Welche Sprachen sind denn für jemanden, der nur deutsch und etwas Englisch spricht leicht zu erlernen - aber parallel dazu auch Sprachen die sehr herausfordernd sind zum erlernen.

...zur Frage

Wie ist es auf der Privatschule im Vergleich zur normalen staatlichen Schule?

Wäre gut wenn mal Kinder oder Eltern der Privatschule berichten könnten

...zur Frage

Können kinder hypnotisieren?

Also ich wollte wissen ob kinder hypnose erlernen können also so mit 12-13 jahren? Wer jetzt sagt ich soll googeln hab ich schon da steht nur irgendwas über kinder hypnotisieren... Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit man soll davon die finger lassen und so was das habe ich schon oft genug gelesen :) und ab wieviel jahren kann man hypnose lernen ja ich weiß seminare sind meist ab 18. Danke :-)

...zur Frage

Arabisch schwer zu lernen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Einschätzung hören: Und zwar bin ich eigentlich relativ talentiert, was das Erlernen von Sprachen angeht, allerdings sieht Arabisch nach einer sehr komplizierten Sprache aus. Ich würde sie allerdings wirklich gerne erlernen. Meint ihr, man kann das mit "Online-Kursen" bzw. Büchern machen, oder sollte man doch besser einen Sprachkurs machen? Und wenn ja, wisst ihr, wer außer der VHS so etwas noch anbietet?

LG Mary

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?