Was lehrt uns der Satz "So schnell schießen die Preußen nicht" oder kann man den bis zur Bedeutunslosigkeit herab stufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht nur in amerikanischen Filmen findet man die kürzere Fassung:

KEEP COOL MAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alle alten Sprichwörter hat auch dieses eine Quelle und vor allem sagt es etwas aus. Man kann es sich einfach machen und andere danach fragen aber man kann sich auch selbst auf die Suche machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Centario 29.01.2016, 07:18

salomonische Weisheit. Die Antwort war schon zuviel des Guten. und qualifiziert sich dadurch von selbst-

0
AlderMoo 29.01.2016, 07:20
@Centario

Die Faulheit anderer Leute unterstützen ist nicht jedermanns Sache...

0
Centario 29.01.2016, 07:44
@AlderMoo

Und warum dann der Aufwand? Früher hat man dazu gesagt das stinkt doch zu Himmel. Ist aber nur meine Ansicht.

0
NosUnumSumus 29.01.2016, 07:47

Und draußen ist's kälter als nachts, wer aber später bremst fährt länger schnell.

0

Was möchtest Du wissen?