was leckeres einfaches backen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es hiermit:

Altbaerlis Kaiserschmarrn

süß - flaumige Verführung aus dem Backofen

Zutaten

130 g Mehl 250 ml Milch 1 EL Vanillezucker 1 Prise(n) Salz 4 Eigelb 4 Eiweiß 50 g Zucker 50 g Butter 50 g Rosinen, in Rum eingelegt 30 g Zucker, zum Karamellisieren

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Mehl mit Milch, Vanillezucker und Salz mit Schneebesen glatt verrühren, Dotter einrühren. Eiweiß mit Kristallzucker steif schlagen, unter den Teig heben. Butter in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Masse eingießen, Rosinen darüber streuen. Im vorgeheizten Backrohr ca. 200° 15 Minuten backen, danach in Viertel teilen. Wenden und 10 Minuten fertig backen.

In Stücke teilen, mit Kristallzucker bestreuen und im Backrohr karamellisieren lassen. Mit Staubzucker bestreut anrichten, dazu Pflaumenkompott servieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1900361309694639/Altbaerlis-Kaiserschmarrn.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutellakekse kann ich empfehlen.Google kann dor da sicher schnell und einfach weiterhelfen.Guten Apettit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rührkuchen, Muffins, Cookies....schau mal bei chefkoch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Wenn ich mal ganz schnell was süßes Gebackenes brauche, mache ich mir einen Tassenmuffin! Der geht super schnnell in der Mikrowelle und schmeckt auch ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denn inspiriere dich doch mal bei www.chefkoch.de da schau ich schon Jahre hin wenn ich mal nicht weiß was ich backen oder kochen möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Streuselkuchen mit Apfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?