was lagert man in salz ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weitere Beispiele:

Um 1 Fass Bananen einzulagern, braucht man 6 Fässer Salz.

Für 6 Fässer Bier wird ein Fass Salz benötigt.

Für 7 Fässer Tee benötigte man rund 2 Fässer Salz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paris123
09.10.2011, 16:15

nicht im ernst ?! wir brauchen wirklich hilfe !!

0

Wenn ich deine Hausaufgaben erledige, ist das Beihilfe zum Betrug am Lehrer und an den Mitschülern. Aber ausnahmsweise mache ich das mal: Im 14. Jahrhundert wurden in einer deutschen Stadt vor allem die Uflen in Salz eingelegt. Die Stadt heißt seitdem und deswegen Salzuflen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib mal das Wort pökeln in Google ein. Wenn man was in Salz einlagert um es haltbar zu machen, heisst das pökeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hubersnet
09.10.2011, 16:15

Nein, es heisst bögeln!

0

Also wenn man für 5 Fass Heringe 1 Fass Salz braucht. Dann braucht man für ein Fass Heringe 1/5 Fass Salz das heißt wenn ihr dass herausgefunden habt müsst ihr bloß noch hochrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?