Was läuft zwischen Sailor Moon und Seiya?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seiya steht auf Sailor Moon laut Manga/Anime. Sie mag sie einfach sehr und will sie unterstützen ,sie denkt dass sie von Mamoru nicht gut genug behandelt wird und vernachlässigt wird. Wenn sie sich verabschieden, checkt sie dass sie eigentlich in guten Händen ist und lässt sie wieder los. (Das ist meine Ansicht dazu).

Das denkt sie aber nur im Anime. Im Manga weiß sie ja von Anfang an, dass Mamoru tot ist.

1

Seiya ist in Usagi verliebt, aber weiß selbst, dass das nichts wird und dass ihr Herz Mamoru gehört. Sie will sie aber trotzdem so gut unterstützen wie es geht. Sie schickt ihr ja auch diese Postkarten, damit sie weiterhin denkt, dass Mamoru lebt.

Im 90er Anime ist Seiya leider ziemlich aufdringlich. (Viele shippen die beiden da, aber ich finde ihr Verhalten sehr problematisch. Seiya macht sich ständig an Usagi ran, obwohl diese sagt, dass sie einen Freund hat und dass sie das nicht will.) Seiya denkt hier auch, dass Mamoru ein schlechter Freund wäre, da er Usagi allein lässt (hier weiß sie nicht, dass Mamoru tot ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon