Was läuft nur falsch in meinem Leben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich solltest du dein Leben nicht von anderen abhängig machen, d.h du brauchst dich nicht fertig zu machen wenn andere besser sind etc. Es geht um dich, du solltest dich auf dich konzentrieren. Wenn andere irgendwo besser sind, beliebter sind oder dergleichen - sch**ß drauf! Ich bin mir sicher du hast andere Qualitäten! Von Beliebtheit kannst du dir auch nichts kaufen, das ist vielleicht im Jugendalter für die meisten wichtig.

Zu deiner schulischen Situation: Du solltest dich nicht zu sehr fertig machen oder dich mit anderen Vergleichen. Du musst einen guten Ausgleich zum schulischen Stress finden. Computerspiele sind zwar eine Möglichkeit, aber da versinky man meistens zu schnell. Hast du mal an Sport gedacht? In nem Verein oder so, dort kann man auch gut Kontakte knüpfen. 

Deine gesundheitlichen Probleme kannst DU selbst ändern, wie ich das sehe, machst du dich zu sehr fertig. Man darf sich selber nicht so runtermachen. Glaub mir, ich kenne das auch. Du musst immer positiv denken.

Ich steh grad vor dem Abitur & bin selber nicht sonderlich gut in der Schule, hab mir jetzt am Ende des Schuljahres noch einige Fächer ausbessern müssen & hat alles gut geklappt - in 1 Woche schreib ich dann Abitur, also die letzten Wochen waren auch nicht einfach & die kommenden werden es sicher auch nicht..

Am Ende kann ich dir auch nur soviel sagen, dass du niemals aufgeben solltest & dich nicht runtermachen solltest! Es lohnt sich immer zu kämpfen & ganz ehrlich, falls es mit der Schule dieses Jahr nicht klappt, es ist nicht schlimm eine Klasse zu wiederholen. Das wird schon!!

IDKWhatsWrong 02.05.2016, 15:59

Danke für die Meinung, ich nimms mir zu Herzen:)

0

hey ich will jetzt nichts gegen Computergames sagen, aber es stimmt dass viel Zeit vorm Computer oder Handy den Schlaf voll stört und dir bestimmt nicht bei sozialen Problemen hilft!

Wenn du dich vor allem versteckst, sind die Dinge nicht besser wenn du wieder raus kommst!

Es täte dir echt gut, wenn du dir eine Sportart suchst, eine Leidenschaft die nicht auf Elektronik basiert. Hobbys, die du mit deinem Freund oder maybe deiner Familie machen kannst!

Steck nicht deinen Kopf in den Sand und warte bis jemand auf dich zukommt! Wie wäre es, wenn du jemanden um Hilfe bittest? Familie, dein Freund, oder wem du so vertraust!

und das mit der Schule kenn ich. Das wichtigste ist dass du nicht wegen Anerkennung lernst und dich unter Druck setzt, sondern einfach für deine Leistung, so wie sie ist!

persönlicher Tipp: Ich wende mich da immer an Gott, hilft immer.

LG freu mich wenn ich dir helfen kann!

IDKWhatsWrong 02.05.2016, 16:16

Danke für deinen rat :)

1

Hört sich wirklich heftig an :o

Wie sich das Leben manchmal doch um 180grad wenden kann...

Vorschläge kann ich dir nicht großartiges geben außer mit einer Vertrauten Person darüner zu reden, deine Eltern, einen psychologen?

Manchmal tut sowas ganz gut,

ich bin zurzeit auch in so ner verzwickten Situation in der nichts wirklich so gut läuft.

Wenn du möchtest kannst du mich weiterhin auf dem laufenden halten mich würde es wahnsinnig interessieren:)

IDKWhatsWrong 02.05.2016, 15:57

ja klar, wie kann man denn hier Freundschaftsanfragen schicken? :)

1

Ich sag es mal so , wenn du es wirklich schaffen willst ein Leben nach deinen Vorstellungen zu leben , dann schaffst du das . Du brauchst aber nichts zu tun was du nicht willst .

Was möchtest Du wissen?