Was läuft in meinem Hirn falsch? (Psyche)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich weiß nicht wirklich ob ich dir weiterhelfen kann. Ich denk mal du hast so eine Art Emotionsstörung. Du kannst einfach keine Gefühle empfinden und zulassen. Mein Tipp wär: Geh zu einem Psychologen, der kann dir bestimmt gut helfen und herausfinden, warum du so bis wie du bist.

Wie findest du denn umgekehrt die Vorstellung, dass dir all das angetan würde, was du dir für andere Leute ausgedacht hast? Du wurdest wahrscheinlich sehr verwöhnt, nie gefordert, weil dir alles zuflog und hast Langeweile, weshalb du ständig den Kick suchst.

Für mich spricht aus deinen Zeilen Psychopath. Lass dich schleunigst behandeln, bevor wirklich etwas passiert. Und glaube nicht, dass du immer davonkommst, so wie bisher...

Also, wenn dein Beitrag der Realität entspricht, tippe ich darauf, dass du die Diagnose der dissozialen Persönlichkeitsstörung erfüllen würdest. Hier mal die Diagnosekriterien: http://de.wikipedia.org/wiki/Antisoziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Es gibt nicht wenige Menschen, die diese Diagnose erfüllen, aber sozial perfekt integriert sind, da sie zwar keine emotionale Empathie empfinden, also nicht am Leid anderer teilhaben, aber oft kognitive Empathie besitzen, also sehr wohl verstehen, wie andere sich fühlen und das gezielt nutzen können, um andere zu manipulieren und sie z.B. von sich zu überzeugen.

Es wäre durchaus eine Überlegung wert, mal zu einem Psychologen zu gehen.

herzlichen Glückwunsch! Du bist das Ar.schloch in Person, deine Gangster-Karriere als Krimineller ist vorprogrammiert und wird im Gefängnis enden, es sei denn, du kriegst vorher die Kurve und begibst dich in psychologische Behandlung.

Im Grunde genommen kannst du einem leid tun!

Na, du weißt eh selber was mit dir los is...!!! So wie es ausschaut: du hast es drauf!!! Du fühlst zwar das ein softwarefehler im system is...solange dich die meisten menschen nicht durchschaut haben, klappts wunderbar. nachdem du dich wahrscheinlich nicht behandeln laßen willst (was ich nur annehme), wirst du dein Game weiterspieln. Läuft ja gut! Dann nehme ich weiterhin an...das wir irgendwann von dir MEHR zu hören bekommen. Schlagzeilenmäßig oder so... Psychopath schlitzt Mädchen auf, bei lebendigen Leibe!!! Ja, SO könnt ich mir das vorstellen.

Aufjedenfall antisozial. Könntest Psychopathie haben. Kannst du behandeln lassen. Musst nur ehrlich sein. 

das ist psychopathie. angeblich haben 10% der europäischen männer zumindest eine tendenz in diese richtung. forschungen weisen in die richtung, dass das nicht therapierbar sei. psychopathen lernen idR in einer therapie genug, um den therapeuten zu verarschen, dass er glaubt, man wäre geheilt, und wenden danach ihr neues psychologiewissen an, um menschen noch besser zu manipulieren. typisch ist, dass man möglichkeiten da sieht, wo andere sich an unausgesprochene regeln halten. psychopathen können gefühle gut simulieren, wirken auf den aufmerksamen beobachter aber etwas unbeholfen dabei. man könnte sagen, psychopathen haben ein viel einfacheres betriebssystem in ihrem gehirn, das sie aber wesentlich besser im griff haben als ein normalmensch. erwähnenswert wäre der selbstdarstellungsdrang. wenn ein psychopath nicht mit strafe rechnen muss, gibt er alles zu und prahlt damit. psychopathen erkennen einander und helfen sich meist gegenseitig im verborgenen. man findet sie oft in einflussreichen postionen.

das obige findest Du sinngemäß übers internet verteilt. aber ich möchte behaupten, dass man sich selbst therapieren kann, wenn man es von sich aus will. das problem ist, dass man mit jedem gelernten schritt als erstes sieht, wieviel mehr möglichkeiten man damit zur manipulation hat. buchtipp: erich fromm - die kunst des liebens

Mit Dir stimmt echt was nicht. Aber irgendwie habe ich alles sehr interessiert gelesen, solche Menschen trifft man nicht alle Tage. Was mit Dir los ist, können Dir hier wohl die wenigsten verraten. Du solltest Dir mal Hilfe suchen und Deine Situation genauso schildern, wie Du sie hier geschildert hast.

Also...wenn das alles dein ernst ist, hast du ja eigentlich schon verstanden was mit dir nicht stimmt. Du bist definitiv nicht gesellschaftsfähig. Aber dein Glück ist dass du noch jung bist. Du solltest dich auf jeden Fall behandeln lassen. Sonst wirst du entweder irgendwann irgendjemanden umbringen und dann in der Psychatrie landen oder du bringst dich vorher selber um. Hol dir Hilfe und versuch an Dir zu arbeiten!!!!

Geh zu einem Psychologen, bevor wirklich noch irgendwas Schlimmes passiert!!

Was möchtest Du wissen?