was läuft besser oder schneller mit 512 mb ram Windows 7 oder Vista

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Windows 7 weil..... 66%
Vista weil.... 33%

7 Antworten

Windows 7 weil.....

...Windows 7 seine Systemressourcen besser verwaltet als Windows Vista. Microsoft hat sein neuestes Windows unter anderem auch für die Verwendung auf Netbooks optimiert, welche grundsätzlich mit sehr wenig Arbeitsspeicher ausgestattet sind. Aber generell wird mindestens 1GB RAM empfohlen um eine ordentliche und flüssige Arbeitsumgebung zu schaffen. Die Verwendung von Aero und anderen optischen Spielereien fällt bei so geringer Hardwarleistung aber eh flach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vista weil....

Windows 7 auf einem PC mit 512 MB RAM ÜBERHAUPT NICHT LÄUFT! Aber auch bei Vista sollten es mindestens 2 GB sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

windows 7 und vista haben bestimmte systemempfehlungen und zwar:

windows7: 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)

vista: 1 Gigabyte (GB) Systemspeicher (bei Home Basic 512 Megabyte (MB))

das heisst: theoretisch würde vista funktionieren. aber wenn du einen ohnehin schon langsamen pc hast empfehle ich dir xp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keins von beiden! Aber Win 7 läuft allgemein besser und Sparsamer! Aber 2 GB sollten es auch da sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub da läuft garnix. vista braucht doch schon 2gb ram um ordentlich zu laufen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 7 weil.....

Für solche langsamen Krücken hat Microsoft eine neue Windows 7 Edition in Planung, genannt "Thin PC". Ich find es grad nur auf der englischen Microsoft-Seite:

http://www.microsoft.com/en-us/windows/enterprise/products-and-technologies/virtualization/thinpc.aspx

Da kannst Du auch eine 90 Tage Demo runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gar nichts...wollte ich auch machen habe das selbe Problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?