Was lässt sich (selbstständig) gut verkaufen, so das man mind. 2000 € (gewinn) zum Leben hat.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe doch mal so vor:

Was habe ich gelernt?

Was kann ich richtig gut?

Was macht mir Spaß, selbst wenn Kunden dumme Fragen stellen?

Denn dies ist besonders wichtig, damit man erfolgreich werden kann.

Dann überlegen, was in dieses Raster paßt.

Handarbeiten, Basteln usw. die Sachne haben eine geringe Umschlagshäufigkeit, bedingen also einen hohen Warenvorrat. Würde ich nur machen, wenn ich ganz viel Ahnung davon habe.

2000€ Gewinn ist ein schönes Ziel. Klingt aber auch für mich schwierig. Ich würde mal gucken, was z.B. bei Dawanda so als Bestseller läuft. Mhhh... mit Pappe und Recycling - klingt interessant aber ich habe mich z.B. auch mal umgeguckt. ob z.B. Pappmachee Masken sich dort gut verkaufen. Tun sie nicht, auch nicht diese Trophäenköpfe aus Pappe. Jedenfalls nicht so wie du das bräuchtest. Ich selbst stelle hochwertige Kaleidoskope her. Ich verdiene dadurch nur ca 1/8 bis 1/6 meines Einkommens, (ansonsten mache ich Solo Theater), ich glaube nur mit dieser Sache wäre es schwierig über die Runden zu kommen. Wenn die Sachen so gut sind, dass es als "echte Kunst" durchgeht, kann man mit entsprechend vielen Ausstellungen etc. seinen Wert am Markt mit der Zeit so steigern, dass auch gut was reinkommt aber nur mit Kunsthandwerk muss man außer im Netz auch sehr viel auf Kunsthandwerker Märkten verkaufen.

Naja nicht wirklich Pfandflaschen sammeln oder so :D aber 2000 € mit handgemachten sachen sehr schwierig wegen der ganzen Industrie....Dazu gibt es jedoch zb Youtube oder eigene Website mit Werbung andere Leute bei OnlieneSpielenleveln :D usw