Was lässt sich (selbstständig) gut verkaufen, so das man mind. 2000 € (gewinn) zum Leben hat.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe doch mal so vor:

Was habe ich gelernt?

Was kann ich richtig gut?

Was macht mir Spaß, selbst wenn Kunden dumme Fragen stellen?

Denn dies ist besonders wichtig, damit man erfolgreich werden kann.

Dann überlegen, was in dieses Raster paßt.

Handarbeiten, Basteln usw. die Sachne haben eine geringe Umschlagshäufigkeit, bedingen also einen hohen Warenvorrat. Würde ich nur machen, wenn ich ganz viel Ahnung davon habe.

2000€ Gewinn ist ein schönes Ziel. Klingt aber auch für mich schwierig. Ich würde mal gucken, was z.B. bei Dawanda so als Bestseller läuft. Mhhh... mit Pappe und Recycling - klingt interessant aber ich habe mich z.B. auch mal umgeguckt. ob z.B. Pappmachee Masken sich dort gut verkaufen. Tun sie nicht, auch nicht diese Trophäenköpfe aus Pappe. Jedenfalls nicht so wie du das bräuchtest. Ich selbst stelle hochwertige Kaleidoskope her. Ich verdiene dadurch nur ca 1/8 bis 1/6 meines Einkommens, (ansonsten mache ich Solo Theater), ich glaube nur mit dieser Sache wäre es schwierig über die Runden zu kommen. Wenn die Sachen so gut sind, dass es als "echte Kunst" durchgeht, kann man mit entsprechend vielen Ausstellungen etc. seinen Wert am Markt mit der Zeit so steigern, dass auch gut was reinkommt aber nur mit Kunsthandwerk muss man außer im Netz auch sehr viel auf Kunsthandwerker Märkten verkaufen.

Naja nicht wirklich Pfandflaschen sammeln oder so :D aber 2000 € mit handgemachten sachen sehr schwierig wegen der ganzen Industrie....Dazu gibt es jedoch zb Youtube oder eigene Website mit Werbung andere Leute bei OnlieneSpielenleveln :D usw

Selbsständig werden: Womit & Wie..?

Hey leute,

bin momentan 21 und Arbeite nebenbei verdiene ca. 1100€ Netto bei ca. 80 Std/Monat. Nun, ich hab etwas Zeit und will das ausnutzen und Selbsständig werden. Mir gingen jetzt tausend sachen durch den Kopf.. ich geh davon aus: Wenn ich 20-30€ Gewinn (Kein Umsatz) am Tag machen würde, wäre ich am Monatsende bei 600-900€. 20-30€ Gewinn hört sich echt nicht viel an und is realistisch möglich denke ich mal.. Mein Problem ist, ich weiß nicht was ich verkaufen soll.. klar wird keiner mir sagen womit er sein Geld macht, aber es wäre echt genial wenn mir jemand Tipps geben kann. Investieren kann ich nicht wirklich viel, ca 1000-2000€. Würd mcih auf Antworten echt freuen,, Danke schonmal, LG.

...zur Frage

Wie schlimm ist mirkoplastik für uns ? Was stellt er mit den Meerestieren an?

Hey Da ich unzählige Bilder von der Verschmutzung der Meere gesehen hab. Hab ich mich bisschen ins Thema eingelesen. Da ich gerne fisch esse wollte ich jetzt wissen was mit den Tieren im meer Passiert und was mit uns wenn wir die fische essen . Lg Alina ~

...zur Frage

Unterschied Arbeitseinkommen und normales Einkommen? (Krankenkasse)

Hallo,

Ich sitze gerade vor einem Fragebogen meiner Krankenkasse, bei dem ich mein "Arbeitseinkommen" eintragen muss. Da ich selbstständig bin frage ich mich ob, damit derselbe Gewinn gemeint ist, der am Ende auch in der Einkommensteuererklärung rauskommt, also auch abzüglich der Krankenkassenbeiträge von gut 2000€, oder nur der Gewinn aus meiner selbstständigen Tätigkeit ohne die Krankenkassenbeiträge?

Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank

...zur Frage

Abschreibung bei geringen Gewinn?

Gibt es beim Abschreiben von "Sachen" einen bestimmten Wert den man mit dem Unternehmen erreicht haben muss, da ich mich Selbstständig mache & nicht viel verdienen werde, bei Anfang zumindestens ? Gibt es einen mind. Gewinn den man erreicht haben muss ?

...zur Frage

Handarbeits Verkauftsplattform ausser ebay und DaWanda?

Gute Tag,

Gibt es noch andere (professionelle) Verkaufsplattformen für Handarbeiten bzw. Designer, ausser ebay oder DaWanda?

Etsy habe ich zwar auch noch gefunden, aber die haben (ähnlich) wie ebay einen PayPal Zwang (zumindest für Gewerbliche verkäufer)

Gib es denn nicht doch noch etwas "gutes"?

Auch andere Verkaufsideen für Handgemachtes bzw. Designter wäre nett.

Liebe grüße ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?