Was lässt sich gegen Krämpfe in einem gebrochenen Bein tun?

1 Antwort

Calcium ist eher für den Knochenaufbau ^^ Das habe ich auch schon zusammen mit Kieselerde + mein Mann holt mir auch noch Magnesium...

Wie lange Bettruhe nach Milzruptur? Außerdem schmerzen, frieren und andere Symptome.

Bei mir wurde gestern eine Laparoskopie der Bauchhöhle durchgeführt.

Allerdings hat diese unplanmäßig mit eine offene Operation geendet.

Anscheinend ist die Milz (war bzw. ist stark geschwollen) während der OP rupturiert und hat starke Blutungen ausgelöst.

Die Ärzte haben die Blutungen allerdings gestoppt und die Milz erhalten können. Soll jetzt allerdings strikte Bettruhe einhalten und frage mich wie lange ich in etwa im Bett bleiben muss.

Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit eine Milzruptur?

Momentan fällt es mir nicht schwer liegen zu bleiben, da ich mich eh ziemlich bescheiden fühle... habe schmerzen, bin müde, mir ist kalt usw.

Dazu kommt noch, dass ich ein Schmerzmittel nicht vertragen habe und ziemlich heftig allergisch reagiert habe.

Dazu kommen heute noch die Nierentestergebnisse und inzwischen möchte ich wirklich nicht mehr wissen, warum mein Blutzucker nicht über 50 geht.

Heute gab es bei mir noch keine Visite... frage nachher aber auch noch die Ärzte.

Wollte nur vorab wissen, mit was ich rechnen muss.

...zur Frage

Mit gebrochenen bein achterbahn fahren :O?

Ich wurde am 9.9 Operiert wegen einem schweren schienbeinbruches (Knapp der Querschnittslähmung entkommen) und jz habe ich das Vollbelastungsschreiben bekommen und darf mit Krüken bze auch ohne gehen (Solange es nicht weh tut ohne zu gehen) Ich habe einen nagel drinnen der mein bein zusammen hält bzw mein Bein verheilen lässt! Frage: Ist es möglich manche Attrakrionen im Freizeitpark zu Fahren solange ich rein und raus komme in die Attracktionen?!

Danke schon mal Lg Johannes

PS: ICH HABE KEINEN GIPS!!!!!!!!!

...zur Frage

Magenproblme/Krämpfe und Kopfschmerzen nach Chips/Süßigkeiten?

Also als ich vor längerer Zeit bei einer Freundin übernachtet habe haben wir Chips und Süßigkeiten gegessen und mitten in der Nacht bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht und war deshalb auch öfters am Klo. Ich hatte starke Krämpfe und mir war auch bisschen schlecht. Heute habe ich in der Mittagspause Chips mit einer Freundin gegessen ( esse nicht oft Chips) und dann im Unterricht haben die Bauchschmerzen auch schon angefangen. Habe Zuhause noch ein Eis gegessen und war grad die ganze Zeit am Klo aufgrund von Krämpfrn etc. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Habe schon gegoogelt und da stand was von glutenunvertträglichkeit. Was denkt ihr? liegt es an den Chips oder doch irgendwie an Süßigkeiten?

...zur Frage

Nach Fußbruch tut der andere (nicht gebrochene) Fuß mehr weh als der, der gebrochen war - normal?

Hallo zusammen,

dass es nicht so gut sein kann, wenn man 6 Wochen den einen (gebrochenen) Fuß nicht belasten darf und das volle Körpergewicht permanent nur auf dem anderen (nicht gebrochenen) Fuß lastet, ist mir klar. Allerdings tut mir nun mein nicht gebrochener Fuß mittlerweile mehr weh, als der der gebrochen war! Es zieht im Knöchel, in der Ferse, im Mittelfuß oben und an der Unterseite und tut sogar nachts im Ruhezustand weh. Meine Hoffnung ist, dass sich das von allein wieder gibt, wenn ich wieder normal auf beiden Beinen laufen kann und sich das Gewicht dann wieder gleichmäßig verteilt. Allerdings fühlt es sich grad nicht danach an, als ob diese Schmerzen einfach so wieder verschwinden. Es tut schon weh seit ich den Gips am anderen Fuß ca. 3 Wochen hatte... da hab ich langsam gemerkt wie der Fuß unter diesem einbeinigen Belasten leidet. Habe dann Salbe drauf gemacht und bin auch zu Hause dann mit einem Schuh rum gelaufen, dass ich besseren Halt hatte. Trotz Krücken ist es aber eben nicht in jeder Situation möglich, beide Füße irgendwie zu entlasten. Ich bin öfter mal auf einem Bein gehüpft oder länger auf dem ungebrochenen Fuß gestanden. Allerdings jetzt auch sicher auch nicht häufiger als andere die den Fuß gebrochen haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das normal ist? Ich habe Morgen einen Arzt Termin, aber denke nicht, dass die sich die Zeit nehmen oder die Notwendigkeit sehen zusätzlich zum gebrochenen Fuß (um den es ja beim Termin eigentlich geht) auch noch den anderen zu röntgen um zu sehen ob da nun auch noch was kaputt ist.

Viele Grüße und danke vorab!

...zur Frage

Bronchitis - Bettruhe?

Hallo, ich habe momentan eine Bronchitis, man soll da ja seine Bettruhe halten... Aber wie genau definiert man Bettruhe? Einfach nur nichts anstrengendes machen? Kann ich mich auch an den PC setzen? Oder geht es um die liegende Position?

...zur Frage

Krank im Bett und extreme Langeweile.. was tun?

Hallo Leute.

Bin jetzt für die nächsten 2 Wochen ans Bett gefesselt. Sobald die Tabletten wirken und das Fieber und die Schmerzen nachlassen, hab ich einfach nur Langeweile. An aufstehn ist leider nicht zu denken, deswegen fallen euch irgendwelche Dinge ein, die man vom Bett/Couch aus tun kann, die wenigstens etwas ablenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?