Was lässt sich gegen Krämpfe in einem gebrochenen Bein tun?

1 Antwort

Calcium ist eher für den Knochenaufbau ^^ Das habe ich auch schon zusammen mit Kieselerde + mein Mann holt mir auch noch Magnesium...

Mit gebrochenen bein achterbahn fahren :O?

Ich wurde am 9.9 Operiert wegen einem schweren schienbeinbruches (Knapp der Querschnittslähmung entkommen) und jz habe ich das Vollbelastungsschreiben bekommen und darf mit Krüken bze auch ohne gehen (Solange es nicht weh tut ohne zu gehen) Ich habe einen nagel drinnen der mein bein zusammen hält bzw mein Bein verheilen lässt! Frage: Ist es möglich manche Attrakrionen im Freizeitpark zu Fahren solange ich rein und raus komme in die Attracktionen?!

Danke schon mal Lg Johannes

PS: ICH HABE KEINEN GIPS!!!!!!!!!

...zur Frage

frische luft bei erkältung? oder bettruhe?

???????

...zur Frage

Nach Fußbruch tut der andere (nicht gebrochene) Fuß mehr weh als der, der gebrochen war - normal?

Hallo zusammen,

dass es nicht so gut sein kann, wenn man 6 Wochen den einen (gebrochenen) Fuß nicht belasten darf und das volle Körpergewicht permanent nur auf dem anderen (nicht gebrochenen) Fuß lastet, ist mir klar. Allerdings tut mir nun mein nicht gebrochener Fuß mittlerweile mehr weh, als der der gebrochen war! Es zieht im Knöchel, in der Ferse, im Mittelfuß oben und an der Unterseite und tut sogar nachts im Ruhezustand weh. Meine Hoffnung ist, dass sich das von allein wieder gibt, wenn ich wieder normal auf beiden Beinen laufen kann und sich das Gewicht dann wieder gleichmäßig verteilt. Allerdings fühlt es sich grad nicht danach an, als ob diese Schmerzen einfach so wieder verschwinden. Es tut schon weh seit ich den Gips am anderen Fuß ca. 3 Wochen hatte... da hab ich langsam gemerkt wie der Fuß unter diesem einbeinigen Belasten leidet. Habe dann Salbe drauf gemacht und bin auch zu Hause dann mit einem Schuh rum gelaufen, dass ich besseren Halt hatte. Trotz Krücken ist es aber eben nicht in jeder Situation möglich, beide Füße irgendwie zu entlasten. Ich bin öfter mal auf einem Bein gehüpft oder länger auf dem ungebrochenen Fuß gestanden. Allerdings jetzt auch sicher auch nicht häufiger als andere die den Fuß gebrochen haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das normal ist? Ich habe Morgen einen Arzt Termin, aber denke nicht, dass die sich die Zeit nehmen oder die Notwendigkeit sehen zusätzlich zum gebrochenen Fuß (um den es ja beim Termin eigentlich geht) auch noch den anderen zu röntgen um zu sehen ob da nun auch noch was kaputt ist.

Viele Grüße und danke vorab!

...zur Frage

Was tun bei Bettruhe?

Hallo alle zusammen! :)

Ich habe im Moment das Pfeiffersche Drüsenfieber und liege schon seit einer Woche im Bett... Laut Arzt muss ich das auch noch die ganze nächste Woche.
Meine Frage ist jetzt was kann ich tun? Ich schlafe logischerweise viel und wenn ich das nicht kann dann gucke ich irgendwelche Serien oder mach was am Handy... Aber mittlerweile wird das echt verdammt langweilig und ich hab auch keine guten Film oder Serien Ideen mehr. Schlafen kann ich auch nicht dauernd.

Also meine Frage habt ihr Tipps was man bei strenger Bettruhe gegen Langeweile machen kann? Vielleicht generelle Ideen? Oder Tipps für Filme oder gute Serien (am besten irgendwelche Dinge die nicht anstrengend sind, wo man nicht viel bei nachdenken muss, weil ich sehr schnell wieder kaputt bin :/)

Danke im Voraus! :))
P.s: wer Erfahrungen damit hat wie man die Heilung beschleunigt immer her mit den Tipps ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?